14.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reserl sucht ihren Vater

Unterhaltsame Stunden mit »Steiner's Theaterstadl«


Delbrück (WV). Im Oktober hält die Stadthalle Delbrück für viele Besucher ein ganz besonderes Schmankerl bereit. Und da Lachen bekanntlich die beste Medizin ist, müsste dieser humorvoll-unterhaltsame Abend eigentlich auf Krankenschein verordnet werden.
Gute Laune macht sich breit, wenn Peter Steiner und seine Schauspielkollegen am Sonntag, 8. Oktober, um 17 Uhr mit »Steiner's Theaterstadl« nach Delbrück kommen. Auf der Bühne ist das Stück »Die Doppelväter« zu erleben, in dem die Figuren das Chaos um die Geschehnisse einer längst vergangenen Nacht entwirren müssen.
Ein Landwirt und ein Dorfschneider, die zufälligerweise den gleichen Namen tragen, verliebten sich während ihrer Militärzeit am selben Abend in dasselbe Mäd-chen - eine Kellnerin der örtlichen Kneipe. Da die Nacht jedoch sehr feucht-fröhlich endete, haben die Beiden ihre Erinnerung, sowohl an die Kellnerin als auch an das Geschehen danach, bereits in den nächsten Tagen vergessen.
Umso erstaunter sind sie, als beim Dorfschneider ein Brief ankommt, in dem steht, dass ein Mädchen namens Reserl seinen Vater kennen lernen möchte. Die Situation spitzt sich weiter zu, als sich herausstellt, dass Reserl eine Zwillingsschwester hat und sich der Sohn des Landwirts in eine der Schwestern verliebt. Herauszufinden, wer nun der Vater der beiden Mädchen ist, und die ganze Geschichte den beiden ahnungslosen Ehefrauen beizubringen, verspricht für die Zuschauer zwei Stunden fröhliche Unterhaltung.
Karten für diese Veranstaltung gibt es unter anderem beim »Westfälischen Volksblatt«.

Artikel vom 14.09.2006