16.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf Spvg. II wartet Abstiegskampf pur

Frauenhandball: Brockhagen zuversichtlich zum Nachbarn Harsewinkel

Altkreis (mb). Nach dem Altkreis-Derby vor einer Woche warten im Punktspielalltag zwei richtungsweisende Aufgaben auf die Frauenhandball-Verbandsligisten Hörste und Steinhagen II. In der Bezirksliga tragen Hesselteich und Hörste II Heimspiele aus.

Verbandsliga: TG Hörste - Vorwärts Wettringen II. Gegen Steinhagen holte sich Hörste in der vergangenen Woche das dringend benötigte Erfolgserlebnis, auch wenn Trainer Stefan Wöstmann nur mit dem Ergebnis zufrieden war. Gegen die Wettringer Reserve, mit zwei deutlichen Siegen erfolgreich in die Saison gestartet, müssen sich die Rothosen spielerisch erheblich steigern. Obwohl Trainer Stefan Wöstmann sein Team nach den bisher gezeigten Leistungen in der Außenseiter-Rolle sieht, will er mit dem Vorteil einer entspannten Personalsituation (nur Lia Reinberger fällt weiterhin aus) für ein positives Punkte-Konto sorgen.
VfL Sassenberg - Spvg. Steinhagen II. Steinhagens Trainer Chris-toph Lewanzik war - trotz der Niederlage - sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge gegen Hörste. Er ist sich aber auch bewusst, »dass Sassenberg ein ganz anderes Spiel wird«. Gegen den Vorletzten der vergangenen Saison steht wieder Abstiegskampf pur auf dem Programm, wobei »gegen einen direkten Konkurrenten« (Lewanzik) gepunktet werden muss.
Landesliga: TSG Harsewinkel - TuS Brockhagen. Erst vor Wochenfrist gab der TuS sein Comeback in der Landesliga, weil das erste Spiel gegen Everswinkel verlegt wurde. Gegner Harsewinkel ist bisher sogar noch gänzlich ohne Saisonspiel und daher schwer einzuschätzen. TuS-Trainer Karsten Koch blickt der Auswärts-Aufgabe aber ob der gezeigten Leistung gegen Burgsteinfurt optimistisch entgegen.
Bezirksliga: Spvg. Hesselteich - VfL Mennighüffen II. Zwei Spiele, zwei Siege - jeweils mit einem Tor Differenz. Der HSV hat es bisher spannend gemacht. Auch im Heimspiel gegen Mitfavorit Mennighüffen ist eine enge Partie zu erwarten. Für Hesselteich sind Siege zu Hause aber Pflicht.
TG Hörste II - TV Verl II. Nach dem Erfolg gegen Abstiegskonkurrent Löhne/Obernbeck können die Rothosen befreit in die Partie gegen Verl gehen. Die Regionalliga-Reserve hat sich zum Saison-Auftakt gegen Hesselteich (24:25) durchaus gut präsentiert, so dass es für Hörste schwer wird, die Punkte in der Masch zu behalten.

Artikel vom 16.09.2006