14.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hänsgen-Elf:
0:1 trotz einer
guten Leistung

André Köller trifft für RSV Barntrup

Oesterholz-Haustenbeck (He). Der SSV Oesterholz hat eine weitere bittere Niederlage hinnehmen müssen. In einem vorgezogenen Punktspiel unterlag die Elf von Trainer Holm Hänsgen gestern Abend dem RSV Barntrup mit 0:1 (0:0).

»Heute hat die bessere Mannschaft verloren«, war der SSV-Coach enttäuscht. Die Enttäuschung beschränkte sich allerdings allein auf das Ergebnis, mit der Leistung der Spieler war Hänsgen sehr zufrieden. »Das war unsere bisher beste Leistung in dieser Saison. Wir haben eigentlich alles richtig gemacht und die Barntruper über 90 Minuten beherrscht«, urteilte der SSV-Übungsleiter.
Dennoch gingen die Gastgeber als Verlierer vom Platz. Dabei hatten sie bereits in der ersten Spielminute eine Riesenchance, die Adam Sadowski aber nicht nutzte. Tormöglichkeiten der Gäste waren dagegen überhaupt nicht zu verzeichnen. Die Elf von Spielertrainer Dirk Hilker schien mit dem 0:0 zur Pause gut bedient.
Zur zweiten Halbzeit erwischten die Gäste allerdings einen super Auftakt: Es waren keine 60 Sekunden vorüber, da hatte André Köller einen Freistoß ins Netz gezirkelt. Es sollte das »Tor des Tages« bleiben, denn mehr als diese eine Chance brachten die Barntruper über 90 Minuten nicht zustande. Sie retten die Führung dank einer vielbeinigen Abwehr und einer großen Portion Glück über die Zeit. Die Bilanz von 10:1 Ecken für die Hänsgen-Elf belegte schließlich die drückende Überlegenheit der Gastgeber.
Im Tor des SSV Oesterholz stand gestern übrigens überraschend Sven Thiele, weil André König dem Trainer kurzfristig wegen erneuter Schmerzen an der Hand abgesagt hatte.
SSV Oesterholz: Thiele, M. Sadowski, Bergen, Zwikirsch (27. S. Jahn), Dreier, D. Jahn, Lüning, Marotzke (65. Sawadsky), A. Sadowski, M. Köster, Görne (65. Ewert).
Tore: 0:1 (46.) Köller.

Artikel vom 14.09.2006