13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Badminton: nur »Fünfte« siegt

Badminton: 1. BC Vlotho kassiert 3:5-Auftaktpleite in der Bezirksliga


Vlotho (VZ). Nur ein Sieg: Zum Badminton-Saisonauftakt lief es für die Teams des 1. BC Vlotho noch nicht rund.
Die erste Mannschaft unterlag in der Bezirksliga dem Aufstiegsanwärter TuS Bad Driburg mit 3:5. Rückkehrer Björn Bennefeld, der die bisherige Nummer eins Carsten Detering ersetzt, punktete im Einzel und an der Seite von Manfred Schlichting im Doppel. Den dritten Zähler errang Marco Engelking im 3. Einzel mit viel Kampf im dritten Satz. Zwei weitere Drei-Satz-Spiele im 2. Herren-Doppel (Engelking/Dominic Scheel) sowie von Scheel im 2. Herreneinzel zeigen, dass mit etwas Glück mehr drin gewesen wär.
Ähnlich erging es der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse beim 3:5 gegen den TuS Tengern. Pech für die Vlothoer, dass Stefan Dammann im 3. Herreneinzel zu Beginn des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben musste. Mandy Bennefeld/Britta Kanning im Damendoppel, Stefan Huß im 2. Herreneinzel und das Mixed Bennefeld/André Göhner punkteten. Andreas Lenger verlor an Nummer eins in drei Sätzen.
Die 4. Mannschaft erreichte beim SC Herford ein 4:4-Unentschieden, profitierte allerdings von einem Aufstellungsfehler des Gegners und kassierte somit zwei Punkte kampflos.
Den einzigen Sieg errang die 5. Mannschaft beim TV Häver mit 5:3. Das Damendoppel wurde kampflos gewonnen, für die übrigen Zähler sorgten Udo Lasrich und Volker Kleemeier im 1. und 2. Einzel sowie Farina Fromme im Dameneinzel und das Mixed Katrin Lenger/Frank Scheel.

Artikel vom 13.09.2006