13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CVJM-Start: St. Stephan stellt stärkste Fraktion

Tischtennis: vier Mannschaften im Rennen - CVJM Wehrendorf hat eine Mannschaft gemeldet


Vlotho (diso). Die CVJM-Ligen starten in diesen Tagen in ihre neue Tischtennissaison. Dabei stellt der CVJM St. Stephan diesmal mit gleich vier Mannschaften die stärkste Riege. Aus der Weserstadt ist zudem der CVJM Wehrendorf mit einem Team vertreten. Die Nachbarstadt Holtrup stellt zwei Mannschaften.
In der Bezirksklasse geht die erste Mannschaft des CVJM St. Stephan als Titelverteidiger und haushoher Favorit an den Start. Die Auszeichnung als Vlothoer Mannschaft des Jahres dürfte dem Team um Helmut Oberhaus und Eberhard Kippschull weitere Motivation verliehen haben, um den nächsten Meistertitel in Angriff zu nehmen. Mit gehörigem Abstand sollten die zweite Mannschaft des CVJM St. Stephan und die Zweitvertretung des CVJM Holtrup um die nächsten Plätze kämpfen.
Spannender könnte es dagegen an der Spitze in der Kreisklasse werden. Hier ist die evangelische Jugend Lohfeld favorisiert. Zu den ärgste Verfolgern zählen aber die Vlothoer Vertreter CVJM Wehrendorf und CVJM St. Stephan Vlotho. Hier wird viel davon abhängen, mit welchen Aufstellungen die einzelnen Teams auflaufen und ob jeweils die vermeintlich spielstärksten Akteure zur Verfügung stehen. Nur der Meister der Kreisklasse steigt direkt in die Bezirksklasse auf.
Staffelleiter der Liga ist weiter der Vlothoer Karl-Friedrich Hartwig, der seit mehr als zehn Jahren in dieser Position tätig ist. Die Hinrunde läuft in beiden Ligen bis zur ersten Dezemberwoche, die Rückrunde beginnt dann am 8. Januar 2007.

Artikel vom 13.09.2006