14.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Cup-Verteidiger treffen Vorgänger

Lübbecke Open: Ehrendoppel-Finale wird heute Abend ausgespielt

Lübbecke (ko). Das Ehrendoppel bildet traditionell den Abschluss der Lübbecker Open im Tennis. Vertreten waren vier Doppelpartner der vier Vereine TV Espelkamp, Lübbecker TC, PTSG Lübbecke und TC Nettelstedt.

»Verdiente Senioren aus dem Altkreis Lübbecke, die sich um den Tennissport und den Sport in der Region verdient gemacht haben, treten hier in einem Freundschaftsturnier gegeneinander an«, begrüßte der Turnierleiter der Lübbecker Open, Hans-Günther Meyer, die Aktiven und Zuschauer.
In der Vorrunde, die gleichzeitig Halbfinale war, kam es zu folgenden Begegnungen: Paul Gauselmann und Roland Scholz (TV Espelkamp) gegen Heinz Meistrell und Rolf Kuckuck (PTSG Lübbecke), Endstand 7:5 und 7:5. Im zweiten Doppel trafen Johan Lehmann und Manfred Bracht (Lübbecker TC) auf Werner Meyer und Reinhard Drake (TC Nettelstedt. Endstand: 6:3 und 7:5.
Erwartungsgemäß kamen also die Titelverteidiger Gauselmann und Scholz erneut ins Endspiel. Dort treffen sie heute auf die Sieger der Jahre 2003 und 2004, Lehmann und Bracht, die den Pokal gerne zurückholen wollen.
Wie Hans-Günther Meyer erklärte, findet das Endspiel bei Regenwetter in der Tennishalle in Espelkamp statt.
Ausgespielt wurde am Dienstag auch das Endspiel der Nebenrunde im Herren-Doppel 50. Hier hatten Arthur Plate und Hans Biermann vom Lübbecker TC gegen Manfred Nölting und Helmut Berger vom TC Hiddenhausen jedoch mit .2:6 und 3:6 das Nachsehen.

Artikel vom 14.09.2006