15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Tischtennis-Landesliga sieht
den doppelten Kräftevergleich

TT-Verbandsliga: TTC Rahden feiert Heimspielpremiere gegen Hiltrup

Rahden/Lübbecke (tz). Zweiter Spieltag, erstes Derby - und das zweite folgt sogleich: Gleich doppelt messen die Tischtennis-Landesliga-Teams aus dem Altkreis Lübbecke heute und morgen ihre Kräfte in Altkreisduellen.

Am Freitag treffen erst der TTV Lübbecke I und der TTC Rahden II aufeinander, am Samstag folgt das Lübbecker Vereinsduell. In der Verbandsliga feiert der TTC Rahden seine Heimspielprenmiere gegen den TuS Hiltrup.
Herren-Verbandsliga: TTC Rahden - TuS Hiltrup (Samstag, 17 Uhr, Grundschulturnhalle) Zwischen beiden Teams liegen Welten - zumindest nach dem ersten Spiel. Der Tabellenführer aus Rahden erwartet den Vorletzten aus dem Münsterland. Dass dieser Zehn-Plätze-Unterschied nach dem ersten Spieltag noch nicht viel heißen muss, ist klar, und so werden sich die Rahdener gewissenhaft auf die Heimpremiere vorbereiten. In der Meistersaison vor zwei Jahren hatten die RTTC-Cracks mit Hiltrup nur wenig Mühe und gaben ins zwei Partien nur ein einziges Match ab - und das auswärts. Egal wie: Zum Schluss sollte auch am Sanmstag unter dem Strich als Sieger der TTC Rahden notiert werden.
Herren-Landesliga: TTV Lübbecke - TTC Rahden II (Freitag, 19.30 Uhr, Wittekind-Gymnasium)In der vergangenen Saison verlor die Rahdener Zweite beim LTTV mit 7:9. Nach dem personellen Umbruch auf Lübbecker Seite dürfte es im vorgezogenen Prestigeduell nicht nur ein ganz neues Match werden, sondern auch eins unter anderen Vorzeichen. Interessante Note am Rande: Der ehemalige RTTC-Vorsitzende Wolfgang Jürgens trifft mit dem LTTV nun erstmals nach seinem Verreinswechsel auf seine alten Kameraden.
TTV Lübbecke II - TTV Lübbecke I (Samstag, 17 Uhr). Im regulär angesetzten Spiel kommt es zum ähnlich interessanten Dauerbrenner der beiden LTTV-Teams. Die Zweite hatte am ersten Spieltag 7:9 verloren, die Erste genauso knapp gewonnen.
SC Bad Salzuflen - TTC Rahden II In Salzuflen tritt der TTC Rahden als Favorit an, nachdem er schon sein erstes Match gewonnen hatte. Der SC dagegen kassierte am ersten Spieltag eine Pleite in Petershagen und ist Vorletzter.

Artikel vom 15.09.2006