13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schüler spenden 3000 Euro

Erfolgreiche Aktion Lebensläufe an der KGS Warburg

Warburg (tab). Das Geld ist schon überwiesen, den notleidenden Kindern und Jugendlichen in Mali kann geholfen werden: Mit einer Spende in Höhe von 3000 Euro unterstützt die Katholische Grundschule (KGS) Warburg in diesem Jahr die Aktion Lebensläufe.

Gestern Vormittag überreichte Schulleiter Manfred Hentrich symbolisch die Urkunde an Pastor Alfons Weskamp. Der Geistliche hatte am 18. Juni die Schirmherrschaft über das bunte Treiben auf dem Sportplatz in Welda übernommen.
Schon im Vorfeld des Aktionstages hatten die 304 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer der Einrichtung viele Spender aktiviert und motiviert. »Die Kinder haben Nachbarn, Bekannte, Freunde und Geschäftsleute angesprochen und den Betrag zusammengetragen«, sagte Manfred Hentrich. Auf der Urkunde stand es geschrieben: Das Geld ist für das Projekt »Schulspeisung in der Wüste Mali«. Unterstützt werden vorwiegend die drei Bereiche Nahrung, Kleidung und Bildung. »Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen können, Kindern in Not zu helfen, ihnen eine warme Mahlzeit und Kleidung zu geben«, betonte Hentrich.

Artikel vom 13.09.2006