13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zeltsommer
erlebt Tänze

Canossa - mal anders


Paderborn (WV). Die Travestie-Showgruppe »Magic Girls« präsentiert sich heute um 19.30 Uhr beim »Paderborner Zeltsommer« mit ihrer neuen Show »Magic Power of Music«. Mit fantastischen Kostümen, vielen Farben und Glitter, Humor und Nachdenklichkeit entführen die »Magic Girls« die Zuschauer im Zirkuszelt am Abdinghof in die Welt der modernen Unterhaltunsgmusik - von Musicalmelodien über Oldies bis zur Neuen Deutschen Welle.
Eine Tanzperformance des Duos »Henß & Kaiser« gibt es morgen um 19.30 Uhr zu sehen. Die Kasseler Tänzerinnen zeigen zwei neue Choreografien. In »Three Legged Dog« geht es um das Spannungsverhältnis von Geometrie und Dynamik. Die Uraufführung von »and two feet more« ist die konsequente Fortsetzung - mit dem Tänzer Udo Müller kreuzt ein dritter Akteur den Weg des Duos.
Am Freitag (Beginn 19.30 Uhr) spielt das »Zeltsommer«-Ensemble zum letzten Mal seine Eigenproduktion, das von Nelo Thies (Text) und Antje Wenzel (Musik) geschriebene Musical »Padergold oder die Archäologen«.
Am Samstag (Beginn 19.30 Uhr) hält das Programm mit dem »Canossa-Abend« im Zirkuszelt einen besonderen Höhepunkt bereit. Kerstin Panhorst (Bielefeld) und Jan Gerrit Strack (Minden) lassen Heinrichs Bußgang nach Canossa zur historischen Farce werden.

Artikel vom 13.09.2006