13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Erste« will eine erfolgreiche Heimpremiere

Tischtennis: Drei Mannschaften des VfL Schlangen kämpfen heute um Meisterschaftspunkte


Schlangen (He). Nach einer Woche Spielpause geht es bei den heimischen Tischtennis-Mannschaften wieder um Sieg und Niederlage. Dabei müssen gleich drei Teams des VfL Schlangen heute, Mittwoch, antreten.
Die »Erste« ist von 20 Uhr an in der 1. Kreisklasse, Gruppe II, Gastgeber für den TSV Eintracht Belle II. Nach dem gelungenen Start mit einem 9:7-Sieg beim RSV Augustdorf wollen die Schlänger natürlich auch ihre Heimpremiere erfolgreich gestalten. Die Beller waren mit 2:9 zuhause gegen die TTG Klüt in die Serie gestartet.
Über 9:0 Spiele zum Auftakt beim Auswärtssieg über SuS Wahmbeck II durfte sich in der 3. Kreisklasse, Gruppe II, der VfL Schlangen III freuen. Die Aufgabe heute, Mittwoch, von 20 Uhr an gegen TTV Lemgo Extus V dürfte schon wesentlich schwerer zu bewältigen sein. Die Lemgoer sind mit einem 9:4-Erfolg gegen SuS Pivitsheide in die neue Meisterschaftsrunde gestartet.
Als drittes Schlänger Team müssen die Jungen des VfL heute in der 1. Kreisklasse, Gruppe 2, um einen Heimsieg kämpfen. Gegner ist von 18.30 Uhr an der TuS Eichholz/Remmighausen II. Die Gäste werden versuchen, nach dem misslungenen Start mit 2:8 gegen den SV Feldrom nun ihr Punktekonto auszugleichen.
Die weiteren Spiele in dieser Woche: Herren 3. Kreisklasse, Gruppe IV: VfL Schlangen IV - TV Blomberg III (Freitag, 15. September, 20 Uhr, Sporthalle Rennekamp); Jungen 1. Kreisklasse, Gruppe II: TSV Kohlstädt - TuS Voßheide (Freitag, 15. September, 18 Uhr, Strothetalhalle); Schüler Kreisliga, Gruppe II: TSV Eintracht Belle - TSV Kohlstädt (Freitag, 15. September, 18 Uhr in Belle).

Artikel vom 13.09.2006