28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Langeweile ist ein Fremdwort

Sandra Sorhage seit 1. September bei der Vlotho Marketing


Vlotho (clb). Als Kauffrau für Tourismus und Freizeit absolviert Sandra Sorhage seit Anfang September bei Vlotho Marketing ihre Ausbildung. »Ich organisiere sehr gerne und möchte nicht nur den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen sondern auch Kontakt mit Menschen haben«, erzählt die 30-jährige Auszubildende.
Der von ihr gewählte Ausbildungsberuf scheint daher ideal zu sein, denn er bietet eine Menge Abwechslung - so hat sie die Möglichkeit, Veranstaltungen zu organisieren, Broschüren zu erstellen aber auch im Marketingbereich und der Touristinformation tätig zu sein.
Geschäftsführer Bernd Rührup ist ebenso erfreut über den Zuwachs im Vlotho Marketing-Team: »Frau Sorhage ist eine echte Verstärkung für uns. Sie trägt dazu bei, dass unser Personalstamm wesentlich flexibler arbeiten kann.«
Sandra Sorhage werde auch am neuen Informationsheft rund um die Stadt Vlotho mitwirken, welches jährlich überarbeitet und ergänzt werde, so der Geschäftsführer im Gespräch mit der VLOTHOER ZEITUNG.
Die Frage, ob im nächsten Jahr ein neuer Ausbildungsplatz geschaffen werde, wird von Bernd Rührup verneint. Leider sehe er aufgrund der begrenzten räumlichen Situation keine Möglichkeit, weitere Auszubildene einzustellen. Da das Unternehmen erst seit März des vergangenen Jahres besteht, sei der Bedarf an Arbeitskräften leider noch nicht allzu hoch, so der Geschäftsführer.

Artikel vom 28.09.2006