13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1. Herren sind
Tabellenführer

Handball im FC Stukenbrock

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Zweites Spiel, zweiter Sieg und die Tabellenführung. Der Start der Handballer des FC Stukenbrock in die neue Saison in der 1. Kreisklasse hätte besser nicht sein können. Beim ambitionierten TuS Ehrsen gelang ein 29:22 (14:10)-Erfolg.

Die bis auf Daniel Meyer in Bestbesetzung angetretenen Gäste erwischten in der hektischen Anfangsphase den besseren Start und gingen in Führung. Die körperlich überlegenen Gastgeber hatten Probleme, das gut funktionierende Abwehrkollektiv der Stukenbrocker zu durchbrechen. Mit einer guten Defensivarbeit legten die Gäste in dieser Phase den Grundstein zum Sieg. Das Angriffsspiel lief zwar nicht so flexibel wie erwartet, doch die Trefferquote der FCS-Akteure war in der ersten Halbzeit zufriedenstellend. Julian Klima konnte alle seine Strafwürfe verwandeln. Im zweiten Abschnitt setzte Ehrsen alles auf eine Karte. Bis zum 18:20 holten sie den Rückstand auf.
Die Zuschauer witterten nach der roten Karte gegen Sascha Freier die Wende des Spiels. Doch souverän in der Deckung und mit Toren der zweiten Welle wurde der Sieg unter Dach und Fach gebracht. FCS-Trainer Klaus Hamel war nach dem Spiel verständlicherweise zufrieden.
FCS: Gierecker/Menke - Bovensiepen (1), Kulinna (1), Ehlebracht (5), Czimbal (2), Klima (9/5), Freier (5), Kreutzer (2), Schuck, Ueberle (4), Hemschenherm.
3. Kreisklasse TuS Ehrsen II - FC Stukenbrock II 31:25 (15:15)
Zweites Spiel, zweite Niederlage: Abstiegsplatz. Bei der Reserve fehlte es in der Auswärtsbegegnung beim Absteiger aus der 2. Kreisklasse an allen Ecken und Enden. Zwar konnte der Fünf-Tore Rückstand in der ersten Halbzeit wieder ausgeglichen werden, jedoch kehrte dann wieder der Schlendrian ins Spiel der Gäste ein. Stukenbrock fing sich zu viele »leichte« Tore gegen eine Mannschaft, die sicher nicht zur Elite der Liga zählt. Zudem machte der Kreisläufer der Gastgeber dem FC das Leben schwer. Ehrsen II feierten den ersten Pflichtspielsieg seit mehr als einem Jahr.
FCS II: Schröder/Grunwald - Knittel (2), H. Klose (7/1), Polmeier (5), M. Klose (1), U. Strothmann (6), Wolff (3), Torunski, Schmeichel (1)
4. Kreisklasse: TuS Brake/Lemgo II - FC Stukenbrock III 31:17 (14:8) In ihrem ersten Saisonspiel unterlag die neu formierte dritte Mannschaft des FCS deutlich. Vielen »leichten« Gegentoren und zahlreichen 7-Metern hatte der FCS lediglich gute Ansätze entgegenzusetzen. So lag er nach nervösem Beginn schnell mit 1:7 hinten, ehe das Spielgeschehen ausgeglichener gestaltet wurde. So ging es mit 14:8 in die Pause, aus der wiederum die Heimmannschaft besser startete. Erst nach dem 22:11 konnte auch der FCS einige Angriffe der Braker abfangen. Am Ende stand ein völlig verdienter Sieg für Brake/Lemgo.
Als Torschütze konnte besonders Tino Strohdeicher mit acht Treffern überzeugen, während jeder andere Spieler seinen Beitrag zur Mannschaftsleistung beitrug, die vielleicht im ersten Heimspiel, am kommenden Samstag, für ein positiveres Ergebnis sorgt.
FCS III: Brock - Ganz (6), Strohdeicher (8), Gantzke, Brauckmann, Steinhöfer (2), Walkenhorst, Krusenotto (1), Grote

Artikel vom 13.09.2006