13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB erwartet
FC Gütersloh

Heute im Kreispokal


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Der Tabellenführer der Oberliga Westfalen gibt sich heute Abend die Ehre, doch beim Bezirksligisten VfB Schloß Holte zählt trotz des Pokalknallers der dritten Runde gegen den FC Gütersloh nur die Liga. Denn da belegen die Holter nach dem 2:5 gegen Arminia Bielefeld III mit lediglich drei Punkten auf fünf Spielen den drittletzten Platz. »Die Ligaspiele sind für uns viel wichtiger, dennoch nehmen wir das schöne Match heute gerne mit«, erklärt VfB-Trainer Udo Stöck.
Die Gastgeber haben natürlich nur eine Außenseiterchance. »Gütersloh ist klarer Favorit und wird wohl deutlich gewinnen. Wir wollen uns gut verkaufen und schauen, was dabei heraus kommt«, so Stöck weiter. Seine jungen Spieler können sich von den Akteuren des Oberliga-Spitzenreiters sicher noch einiges abschauen.
Allerdings wird Gütersloh nicht seine beste Elf aufbieten, denn bereits am Freitagabend steht für das Team von Ex-Profi und FCG-Trainer Thomas Stratos das nächste Punktspiel auf dem Programm. Dann ist Liganeuling SF Oestrich-Iserlohn im Stadion Heidewald zu Gast. Deshalb wird Stratos Spielern der zweiten Reihe eine Einsatzchance geben. »Das ist bei deren großen Kader sicher kein Problem«, sagt Udo Stöck.
Von solchen Zuständen kann der Holter Trainer nur träumen. Deshalb konnten die Gastgeber auch keiner Vorverlegung auf Dienstag zustimmen. »Da hätte dann auch noch Mathias Bieker gefehlt, das kann ich bei den wenigen Leuten, die wir zur Verfügung haben, nicht machen«, erklärt Stöck. Die Partie wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen, weil der Rasenplatz kein Flutlicht hat.

Artikel vom 13.09.2006