13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Blutgrätsche« Hamich auf links

Sportfest zum 30-Jährigen des PSV Stukenbrock-Senne sehr gut besucht

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Das Sportfest zum 30. Geburtstag des Polizei-Sport-Vereins Stukenbrock-Senne kann, nicht nur aufgrund des tollen Wetters, als absolut gelungen bezeichnet werden. Die Veranstalter zeigten sich rundum zufrieden.

Der sportliche Aspekt stand im Vordergrund, doch natürlich kamen auch die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz. »Das war ein tolles Fest mit vielen Besuchern«, freute sich Ralf Schierwagen aus dem PSV-Vorstand. Am Samstag hatten die drei Jugendmannschaften des PSV an den Ball getreten. Die D-7-Junioren erkämpften ein 4:4 gegen TuRa Elsen, die D-Jugend spielte 0:0 gegen Elsen III und die F-Junioren traten zu einem Match untereinander an.
Die Alt-Herren spielten 3:2 gegen eine PSV-Auswahl, und am Samstagabend heizte die Band »Time-out« im proppevollen Festzelt ein. Sonntagmorgen ging es dann mit dem Country-Frühschoppen weiter. »Ulli's Country-Band« sorgte für beste Stimmung, und »es war richtig voll«, freute sich Schierwagen auch über viele Sponsoren, die zur Senne-Alm gekommen waren.
Für 30 Jahre Vereinstätigkeit wurde PSV-Vorsitzender Ludwig Stall vom FLVW ausgezeichnet, Udo Henning wurde für 25 Jahre sportliche Arbeit geehrt. Der Höhepunkt des Nachmittags war das Spiel der Schützen gegen eine PSV-Auswahl, das 3:3 endete. Pfarrer Bernhard Hamich agierte bei den Schützen als Linksverteidiger und machte seinem Spitznamen »Blutgrätsche« alle Ehre.
Abends startete ein Heißluftballon mit Pilot Günter Sykosch. Irene Walz und Holger Gebauer hatten bei der großen Tombola des PSV die Fahrt gewonnen und freuten sich riesig darüber.

Artikel vom 13.09.2006