15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTU-Zweite gewinnt
vereinsinternes Duell

TT: Pokalaus für Damenteam gegen Veltheim


Bad Oeynhausen (WB). Im vorgezogenen Spiel der TT-Bezirksliga kam es zu einem Vereinsduell zwischen der TTU II und III. Die »Zweite« gewann mit 9:4. In den Doppeln ging die 3. Mannschaft mit zwei Siegen durch Holger Kreuz/Arno Neumeister und Ralf Kütemeier/Henry Schulze 2:1 in Führung. Ralf Kütemeier baute im oberen Paarkreuz auf 3:1 aus. Danach drehte die »Zweite« in den Einzeln den Spieß um und übernahm mit 6:3 die Führung. Ralf Kütemeier verkürzte im Spitzenspiel auf 4:6. Die restlichen Einzel gewann die »Zweite«. Für die Reserve waren im Doppel Dr. Hanno Siekmann/Markus Schindler, in den Einzeln im oberen Paarkreuz Dr. Hans-Joachim Becker und Carsten Jording (je 1), im mittleren Paarkreuz Frank Hagemeier, Schindler (je 2), im unteren Paarkreuz Dr. Siekmann und Daniel Sarg (je 1) erfolgreich.
Die 5. und 7. Mannschaft absolvierten Nachholspiele. TTU V gewann gegen TSV Hahlen III in der 1. Kreisklasse 9:4. Das Ergebnis fiel höher aus, als der Spielverlauf aussagt. Von sechs 5-Satz-Spielen gewann TTU fünf. Überragender Mannschaftsteil war das mittlere Paarkreuz mit Dr. Gerd Neuber und Sven Brinkmann, die mit vier Siegen die volle Ausbeute erreichten. Die weiteren Spiele holten: Rolf Behrmann/Michael Schlüter (1), Eckhard Giebeler/Reinhard Willer (1), Behrmann (1), Schlüter (1) und Giebeler (1).
Die 7. Mannschaft hatte gegen den Absteiger aus der 2. Kreisklasse, SV Hüllhorst/O. V, einen schweren Stand, verlor 4:9. Etwas unglücklich unterlag Altmeister Dietmar Stolze im oberen Paarkreuz in seinem 2. Einzel, nachdem er bereist 2:0 führte, noch 2:3. Erfolgreiche Punktesammler waren: Werner Steineberg/Stolze (1), Stolze (1), Steineberg (1),Klaus Hansmeyer (1). Bei den Pokalspielen standen drei Spiele auf dem Programm. TTU V spielte gegen SC Hollwede II, erreichte durch einen 4:1-Sieg die nächste Runde. Rolf Behrmann, Dr. Gerd Neuber, Sven Brinkmann im Einzel sowie Behrmann/Brinkmann im Doppel holten die TTU-Zähler. In der 2. Kreisklasse gewann die sechste Mannschaft beim PSV Minden mit 4:2. In den Einzeln gewannen Richard Kowalik (2) und Reinhard Willer (1) und im Doppel Willer/Kowalik. Weniger Losglück hatten die Damen in der Kreisliga, die zu Hause gegen SuS Veltheim antreten musste. SuS hat sich durch Sandra Wessel aus Gadderbaum verstärkt. TTU verlor chancenlos mit 1:4.

Artikel vom 15.09.2006