15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gesundheit in neuem Ambiente

Sonnen-Apotheke jetzt größer und heller - Öffnungszeiten erweitert

Versmold (WB/igs). Neuer Besitzer, frisch renovierte Räumlichkeiten, tolle Eröffnungsangebote: Von Montag an erwartet die Kundinnen und Kunden der Sonnen-Apotheke ein ganz neues Ambiente. Wesentlich größer, freundlicher und heller präsentieren sich die Räumlichkeiten in der Münsterstraße nach dem Umbau.

»Ist das schön geworden!« Diese Reaktion hört das Apotheken-Team derzeit ständig. Die Kunden sind begeistert von den umgestalteten Räumlichkeiten, in denen auch ein kleiner Brunnen für eine besondere Atmosphäre sorgt. Dank der deutlichen Vergrößerung finden die Kunden nun auch viel mehr Regale und Ständer mit den verschiedensten Produkten rund um Schönheit und Gesundheit.
Als Dankeschön für die Treue während der Umbauzeit möchten Leiterin Elizabeta Gaik und ihre sechs Kolleginnen die Kunden mit einem besonderen Angebot in der kommenden Woche überraschen: Sie erwartet von Montag bis Samstag eine bunte Überraschungswoche mit kostenfreien Aktionsangeboten -Êvon Kosmetikberatung über Cholesterinmessung bis zur ayurvedischen Handmassage. Bereits an diesem Samstag, kündigt Elizabeta Gaik an, beteiligt sich die Apotheke am »Schottentag«: »Wir haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet.«
Geändert haben sich auch die generellen Öffnungszeiten, zu denen das Team der Sonnen-Apotheke für seine Kunden da ist: werktags hat die Apotheke jetzt durchgehend von 8 bis 19 Uhr, samstags von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Zum Sonnen-Apotheken-Team gehören neben Elizabeta Gaik auch Karin Schäfermeier, Silke Wehmöller, Elke Wilken, Sabine Lampe und Michaela Schlüter, von Oktober an verstärkt Oxana Priss das Team. Worauf es den Mitarbeiterinnen ankommt, bringt Elizabeta Gaik auf den Punkt: »Eine gute und ausführliche Beratung unserer Kunden ist uns wichtig.« Und sollte das Gewünschte einmal ausnahmsweise nicht verfügbar sein, bemühen sich die Mitarbeiterinnen, es so schnell wie möglich zu besorgen.
Zum 1. Mai hatte Sanicare-Chef Johannes Mönter aus Bad Laer die Sonnen-Apotheke übernommen. Inhaberin Sigrid Strunk, die die Apotheke an der Münsterstraße mehr als 30 Jahre lang geführt hatte, ging mit 65 Jahren in den Ruhestand. Die drei Mitarbeiterinnen wurden ebenso wie der bewährte Name übernommen.
Es hat aber auch grundlegende Veränderungen gegeben. Neben dem umfangreichen Umbau mit großzügiger Erweiterung wurden die Abgabepreise der freiverkäuflichen apothekenpflichtigen Arzneimittel denen der Sanicare-Apotheke angepasst. Das bedeutet, dass nun die Kunden in Versmold direkt zehn bis 30 Prozent sparen.
Hauptziel der Übernahme ist aber die Erweiterung der Pflege- und Altenheimversorgung, die Johannes Mönter seit vielen Jahren betreibt: »Deutsche Apotheken dürfen nur im eigenen und im Nachbarkreis Alten- und Pflegeeinrichtungen versorgen. Durch die Filialapotheke in Versmold erschließen sich für uns nun neue Regionen mit echtem Wachstumspotenzial, wie beispielsweise die Städte Bielefeld und Detmold sowie die Kreise Paderborn und Lippe.« Mit einer Filialapotheke in Cloppenburg und dem langjährigen Hauptsitz im benachbarten Bad Laer betreibt der Pharmazeut nun in Versmold seine insgesamt dritte Apotheke.

Artikel vom 15.09.2006