14.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwerk aus
Witz und Komik

Lach- und Krachtage im Oktober

Halle (WB). Die Stadt Halle lädt im Oktober zu den 16. »Haller Lach- und Krachtagen« ins Bürgerzentrum Remise ein. Jeweils um 20 Uhr treten in der Zeit vom 13. bis 25. Oktober vier Kaberettkünsteler auf.

Den Auftakt macht am Freitag, 13. Oktober, die Kabarettistin Rena Schwarz mit ihrem Programm »Und täglich grüsst der Nachbar«. Die Ex-Ostwestfälin versteht es, die urigsten Zeitgenossen in ihrer Kuriosität dem Publikum zu präsentieren. Der Sprach- und Bewegungswitz zeichnen die Künstlerin aus.
Unter dem Titel »Intim« erwartet Fabian Lau am 18. Oktober das Haller Publikum mit einem Feuerwerk aus skurilem Witz. Der Komedien zählt zur ersten Riege der deutschsprachigen Unterhaltung und hatte schon Auftritte mit Größen wie Götz Alsmann oder Dieter Nuhr.
Mit Ingo Börchers kommt ein weiterer Ostwestfale nach Halle. Der aus Borgholzhausen stammende Kabarettist wird am 22. Oktober die Lachmuskeln seines Publikums strapazieren. Mit seinem Programm »Wissen auf Rädern« werden Fragen wie »Warum hat der tasmanische Tiger einen Sack für den Sack?« oder »Wieso sind deutsche Arbeitnehmer nicht so fleißig wiedie gemeine Walsameise?« aufgedeckt.
Den Abschluss der »Haller Lach- und Krachtage« macht Charla Drops am 25. Oktober. Sie wird als die frechste Erotik-Komikerin gehandelt. Zusammen mit Eva Hass leitete sie lange Zeit das »Theater Unart« in Berlin. Unter dem Titel »Gut verkehrt« stellt die Berliner Kultfigur nun ihr Soloprogramm vor. Mit einer Mischung aus grotesken Tänzen und zügellosen Liedern voller Charme und Sexappeal spielt sie mit Humor und Verführung.
Karten gibt es im Kulturbüro und bei der Bürgerberatung (vier bis zwölf Euro). Bestellungen und weitere Informationen im Kulturbüro bei Susanne Debour unter Telefon % 0 52 01/18 31 64.

Artikel vom 14.09.2006