18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Büren gewinnt
Silbermedaille

Bronze für Hövelhoferin Rotter

Von Leah Laven (Text und Foto)
Hövelhof (WV). Pech hatten die Hövelhofer Voltigierer bei ihrem eigenen Turnier. Ihr Partner, das Pferd »Badolino«, verletzte sich wenige Tage vor dem Wettkampf und so musste die ganze Gruppe auf den Start verzichten. Hart für die Mannschaft, die schon verletzungsbedingt bei den Westfälischen Meisterschaften ausfiel.

Glück im Unglück hatte dagegen die Einzelvoltigiererin Lisa Rotter. Die Hövelhoferin bekam netterweise von Eva Reckmann (Oelde) Pferd und Longenführerin geliehen und konnte doch noch an den Start gehen. Hinter Nora Salberg (RV Nethegau Brakel) und Franziska Mendler (RV St. Georg Diemeltal) sicherte sie sich die Bronzemedaille in der SOW-Meisterschaft.
Bei den Gruppen gab es eine klare Entscheidung. Brakel I siegte unangefochten mit der Wertnote 7,618 vor dem Team Büren I. Die Bürener sind in dieser Saison, ebenfalls wie die Hövelhofer, vom Verletzungspech verfolgt. Erstpferd »Ravenna« ist ebenso wie Ersatzpferd »Cool Man« verletzt. Nun musste der Ersatz vom Ersatzpferd ran. Auf dem Rücken von »Paul« erturnten sie sich Rang zwei mit 7,443 Punkten und somit auch die Silbermedaille in der SOW-Meisterschaft. Bronze ging an die Paderborner, die 7,131 Punkte erhielten.
Ergebnisse
Leistungsklasse D: 1. RV L- Rose Oerlinghausen-Währentrup I mit Svenja Ihnofeld auf Pasmani, 2. ZRFV Gütersloh I mit Jessica Gottschalk auf Iovely Whiteman, 3. Nethegau Brakel VI mit Elisabeth Brinkmann auf Blitz.
Leistungsklasse C: 1. RFV Büren III mit Brigitta Schulte-Böhmfeld auf Zita, 2. ZRFV Schloß Holte I mit Christina Tannhäuser auf Savoy, 3. SC Blau-Weiss Ostenland II mit Alice Warnes auf Paganini.
Schritt-Schritt-Maxi: 1. ZRFV Schloß Holte IV mit Gaby Hoffmann und Beate Wittenborg auf Chaco, 2. RFV Hövelhof VI mit Annika Wiethoff und Anne Kapp auf Filia.
Galopp-Schritt-Mini: 1. SC Blau-Weiss Ostenland V mit Kathrin Fortmeier auf Charlotte, 2. SC Blau-Weiss Ostenland VI mit Ivonne Relard und Kathrin Fortmeier auf Charlotte, 3. RV L. Rose Oerlinghasuen-Währentrup III mit Svenja Ihnofeld und Jessika Strunk auf Speedy, 4. Hövelhof IV mit Carolin Brinksmeier und Lea Berking auf Filia, 5. RVV Vilsendorf I mit Mareike Leschik und Julia Sievers auf Franka.
Galopp-Schritt-Maxi: 1. RV L. Rose Oerlingshausen-Währentrup II mit Svenja Ihnofeld und Jessica Strunk auf Casimir, 2. ZRFV Schloß Holte mit Gaby Hoffmann und Romy Meretick auf Packo, 3. RFV Hövelhof III mit Carolin Kresse und Lisa Rotter auf Filia.
Schritt-Schritt-Mini: 1. SC Blau-Weiss Ostenland VIII mit Christina Sasse und Sandra Sandbothe auf Charlotte, 2. RFV Hövelhof V mit Carolin Roglitzki und Larissa Martinschledde auf Filia, 3. SC Ostenland IX mit Franziska Relard und Marina Peitzmeier auf Charlotte.
Einzel B: 1. Eva Reckmann mit Bianca Lücking auf Lotte (Oelde), 2. Jan Breuer mit Mechthild Breuer auf Toni (Ravensberg Lippe), 3. Kristin Remiasch mit Mechthild Breuer auf Toni (Ravensberg Lippe).
Einzel A: 1. Nora Salberg mit Elisabeth Brinkmann auf Agent (RV Nethegau Brakel), 2. Franziska Mendler mit Elisabeht Brinkmann auf Agent (RV St. Georg Diemeltal), 3. Lisa Rotter mit Bianca Lücking auf Lotte (RFV Hövelhof).
Abteilung B: 1. VG Oeynhausen 1 mit Martina Lachtrup auf Ruben, 2. RV Ravensberg-Lippe I mit Mechthild Breuer auf Tony, 3. RV Diemetal mit Sabrina Berenthal auf Robin.
Abteilung A: 1. RV Nethegau Brakel mit Elisabeth Brinkmann auf Frodo, 2. Büren mit Alexandra Blauschek auf Paul, 3. Paderborn mit Anja Zagawa auf Archie.
SOW-Meisterschaft Einzelvoltigieren: 1. Nora Salberg mit Elisabeth Brinkmann auf Agent (RV Nethegau Brakel), 2. Franziska Mendler mit Elisabeht Brinkmann auf Agent (RV Diemeltal), 3. Lisa Rotter mit Bianca Lücking auf Lotte (RFV Hövelhof).
SOW-Meisterschaft Gruppen:1. RV Nethegau Brakel mit Elisabeth Brinkmann auf Frodo, 2. Büren mit Alexandra Blauschek auf Paul, 3. Paderborn mit Anja Zagawa auf Archie.

Artikel vom 18.09.2006