18.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:1 in der 89. Minute

A-Jugend: Paderborn unterliegt Münster


Paderborn (pk). Nach dem ersten Saisonsieg in Hamm durften die Westfalenliga-A-Junioren des SC Paderborn 07 auf die Wende hoffen, am Samstag kehrten sie mit der 0:1 (0:0)-Heimschlappe gegen Preußen Münster und der dritten Saisonniederlage auf den Boden der Tatsachen zurück. »Das war unglücklich, aber insgesamt muss man feststellen, dass wir die Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigen konnten«, zog Trainer Manfred Geppert dieses Fazit.
In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber leichte Vorteile und beide Teams eine gute Chance. Die Münsteraner hatten Pech bei einem Pfostenschuss aus der Distanz, auf der Gegenseite brachte Daniel Brökelmann aus sechs Metern zu wenig Druck hinter den Ball, so dass ein Gegenspieler auf der Linie klären konnte. Nach dem Wechsel waren die Preußen optisch überlegen, Möglichkeiten gab's aber keine, so dass vieles auf ein 0:0 hindeutete. Eine Minute vor dem Ende erzielten die Gäste nach einer Ecke mit einem abgefälschten Direktschuss doch noch das Siegtor.
SC Paderborn 07: Häger - Malena (72. Weiser), Menne, Schule, Wenkemann - Schmik, Wagener (76. Reuter), Rath, Bludau (64. Aydin) - Brökelmann, Huneck.

Artikel vom 18.09.2006