14.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

24-Stunden-Schwimmen
startet am Samstag

Von Fackelstaffel bis Aquaballturnier


Halle (WB). Seit zwanzig Jahren gibt es das 24 Stunden Schwimmen des Schwimmervereins Halle. Doch damit gehört es noch lange nicht zum alten Eisen. Das beweisen die Höhepunkte der Jubiläumsveranstaltung am kommenden Wochenende.
Das Aquaballturnier im Lehrschwimmbecken eignet sich für Firmen oder Kegelclubs. Jeweils vier gegen vier Teilnehmer spielen gegen einander. »Fair Play« steht dabei an oberster Stelle. Beginn ist am Samstag um 20 Uhr.
Zwei Stunden später beginnt die Fackelstaffel für Jugendliche. Das Angebot richtet sich an Jungs und Mädchen im Alter von zwölf bis 18 Jahren. Mindestens vier und maximal sechs Teilnehmer schwimmen miteinander. Für beide Angebote ist am Freitag, 15. September, Anmeldeschluss. Für die Kleinsten bis zwölf Jahre gibt es am Sonntag ein Poolnudelrennen. Beginn ist um 10 Uhr.
Der Startschuss für das 24-Stunden-Schwimmen fällt am Samstag, 16. September, um 14 Uhr. Abpfiff im Lindenbad ist dann genau 24 Stunden später. Die Startzeit ist bei der Anmeldung frei wählbar. Jeder schwimmt solange er Lust hat. Das Startgeld beträgt 3,50 (ermäßigt 2,50 Euro).

Artikel vom 14.09.2006