12.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK-Erfolg
in Lemgo

Handball: 2. Spieltag


Lemgo (WB). Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die Teams der DJK Brakel aus der Handballhochburg Lemgo zurück.
HSG Lemgo IV - DJK Brakel 25:35 (12:15). Coach Olli Sievers hatte die Brakeler hervorragend eingestellt. Gegen die flinken Lemgoer nahm die DJK das Tempo aus der Partie. Obwohl sich mit Thorsten Sauer ein weiterer Spieler verletzte, zeigten sich die dezimierten Nethestädter unbeeindruckt. Die Brakeler nutzen die Freiräume und konnten sich im Spiel eins gegen eins immer wieder durchsetzen. Groß waren die Lücken in der Lemgoer Hintermannschaft. Die DJK-Spieler agierten flink, wendig und mit konsequenter Chancenauswertung. Die Gastgeber versuchten durch eine Umstellung der Abwehr, die Brakeler Angriffe zu unterbinden. Die Nethestädter fanden die richtige Antwort. Sie machten hinten dicht und wurden von hervorragenden Torhütern unterstützt.
DJK: Michael Kuprewitz, Hubertus Bröker (Tor); Peter Heinemann (12), Wolfgang Niederprüm (2), Christoph Zwar (7), Kai Aßmann (5), Christopher Knop (7), Andre Van der Veen (2) und Klaus Kuprewitz.
HSG Lemgo VI - DJK Brakel II 34:20 (11:10). Während die Nethestädter auf keinen Auswechselspieler zurückgreifen konnten, hatten die Lemgoer alle Möglichkeiten. Brakel ließ die schnellen Gastgeber nicht in Fahrt kommen. Die DJK führte 7:1. Neben einer gut arbeitenden Abwehr war dies auf Torwart Zymner zurückzuführen. Lemgo wechselte ständig und zog das Tempo an. Zur Pause gingen die Gastgeber erstmals in Führung. In der 50. Minute wurde Dirk Meyer vom Feld verwiesen. Ihre Überzahl nutzten die Lemgoer konsequent aus.
DJK II: Dirk Zymner, Martin Redeker (3), Thomas Krawinkel (4), Bernd Robrecht (11), Dirk Meyer, Hans-Jürgen Borchert und Angelo Pieper (2).

Artikel vom 12.09.2006