13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hell Drivers«
geben Gas

Stunts am Marktkauf


Herford (han). Auf die Werrestadt kommen »höllische Zeiten« zu: Die »Hollywood Hell Drivers« kommen am kommenden Sonntag, 17. September, mit ihren gewaltigen PS-Boliden nach Herford.
Auf dem Gelände des Marktkaufes an der Salzufler Straße zeigt das Team - nach eigenen Angaben »Europas größter Motor-Circus« - in einer 90-minütigen Show viele waghalsige Stunts: Mit ihren Monster-Trucks fahren die Hell Drivers über Autos - und verwandeln diese innerhalb von Sekunden zu Schrott. Auf Motorrädern wagen sie halsbrecherische Weitsprünge und zeigen filmreife Autoüberschläge. Von den Monster-Trucks kommen gleich mehrere der Giganten zum Einsatz, unter anderem der »Big Chief« - angetrieben von einem 600 PS starken V8-Schiffsmotor. Mit etwa sieben Tonnen Eigengewicht gehört er zwar zu den Schwergewichtlern, aber nicht zum alten Eisen.
Von einem Rolls Royce-Aggregat wird der »Terminator« angetrieben, ein Kettenfahrzeug von besonderer Bauart. Außerdem zu sehen ist »Deutschlands schnellster Monster-Truck«, der »Heavy Metal«, sowie der giftgrüne, alle Hürden meisternde Power-Frog. »Wenn diese Dinosaurier der Straße ihre Motoren starten, erklingt eine Sinfonie der Zerstörung«, versprechen die Veranstalter.

Artikel vom 13.09.2006