12.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peckelsheim rückt Westheim näher

Fußball-Kreisliga C Gruppe II

Sportkreis Warburg (v.R.). Der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II nutzte den spielfreien Tag des Tabellenführers der Kreisliga C, Gruppe II, FC Westheim/Oesdorf, und zog durch einen 3:0-Erfolg gegen Bonenburg mit dem Spitzenreiter gleich.

SV Dössel II - SV Daseburg 1:5 (0:3). Das Nachbarschaftsderby entschieden die Gäste klar für sich. Der Rückkehrer aus Dössel, Carsten Busch, schoss in der 13. und 32. Minute zwei Tore für seinen neuen Verein. Das 3:0 vor der Pause erzielte der Dösseler Mike Baake (18.) mit einem Eigentor. Nach der Pause erhöhte Andreas Redeker zum 4:0 und Michael Hillebrand verwandelte in der 65. Minute einen Foulelfmeter zum 5:0. Dössel gelang nur das Ehrentor durch Hans-Jürgen Güthoff in der 72. Minute.
SV Scherfede/R. II - SV Ossendorf II 1:3 (1:2). Die Gäste kamen zum dritten Saisonsieg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft der Hausherren. Das Spiel war ausgeglichen. Peter Löseke brachte Ossendorf mit einer Bogenlampe in der 20. Minute in Führung. Den Vorsprung glich Michael Hoppe in der 27. Minute aus. Ein Eigentor von Sebastian Hoppe brachte die Gäste erneut in Front. Der Routinier Thomas Zinkhöfer stellte in der 80. Minute den Endstand her.
SV Hohenwepel II - FC Germete/Wormeln III 0:10 (0:2). Über eine Stunde hielten die Gastgeber das Spiel offen. Mit dem letzten Aufgebot kassierten sie in den ersten 70 Minuten nur drei Tore. Doch dann brachen Borussen ein und eine Torflut in den letzten zwanzig Minuten über sie herein. In der Schlussphase spielten die Borussen nur noch mit neun Akteuren, weil zwei Spieler kraftlos das Spielfeld verließen. Den höchsten Tagessieg in der C-Liga schossen Dominik Geradin (3), Christoph Schellöh (2), Philipp Beibocks (2), Holger Dierkes, Thomas Orth und Markus Schäfers heraus.
SV Bonenburg II - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II 0:3 (0:1). Die Gäste waren noch von einer Hochzeitsfeier eines Vereinsmitglieds geschwächt und passten sich den schwachen Leistungen der Gastgeber an. Die Peckelsheimer mussten viele Stammspieler ersetzen und kamen zu einem glücklichen Sieg. Benjamin Petzold brachte den FC Peckelsheim/Eissen/Löwen schon früh in der neunten Minute mit einem verwandelten Elfmeter in Führung. Diese baute Hubertus Mundus (54.) aus. Christopher Pecher stellte den Endstand her.

Artikel vom 12.09.2006