13.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vegetarier
»Onkel Heinz, warum magst Du kein Schnitzel?«, fragte Tim den Onkel, der bei seiner Familie zu Gast war. »Ich bin Vegetarier«, erklärte der Onkel. »Was ist ein Vegetarier?«, wollte der Knirps wissen. »Naja, Vegetarier essen nur Gemüse und so.« Und das sei besonders gesund, meinte der Onkel, was Tim aufmerksam zur Kenntnis nahm. Zwei Tage später gab's Bratwurst mit Rosenkohl. Bratwurst wollte Tim nicht. »Iss, Junge, damit aus Dir was wird«, meinte der Papa. Und die Mama zog die Stirn in Falten, weil sie die komplizierten Essgewohnheiten ihres Sohnes nervten. »Was soll das denn nun schon wieder?«, klagte sie. Der Knirps erklärte es ihr: »Ich bin Rosenkohlvegetarier.«Manfred Köhler
»Libelle« feiert
Sommerfest
Verl-Sürenheide (WB). Zum Straßen- und Sommerfest lädt am Freitag, 15. September, die »Gemeinschaft Libelle e. V.« ein. Von 15 bis 20.30 Uhr wird in der Grillenstraße und auf der Wiese am See viel geboten: Kinderschminken (15 bis 17 Uhr), Menschenkicker (17.30 bis 20.30 Uhr), Puppentheater (15.30 und 16.30 Uhr), Spielaktionen und Spielmobil (15 bis 18.30 Uhr), ein Kindertrödelmarkt (15 bis 18.30 Uhr) und Volleyball für alle (ab 17 Uhr). Zudem gibt es Kaffee und Kuchen (15 bis 17 Uhr), Gegrilltes und internationale Spezialitäten.

Kindgerechte
Gartengestaltung
Verl (WB). Tipps und Anregungen für einen kindgerechten Garten oder Gartenbereich gibt Klaus Othmer, Architekt für Landschaftsgestaltung, auf Einladung der Volkshochschule am Freitag, 22. September, von 17 bis 20 Uhr in der Hauptschule Verl. Anmeldungen nimmt das Schul- und Kulturamt der Gemeinde Verl entgegen.

Messdiener
machen Ausflug
Verl-Sürenheide (WB). Die Messdiener der St. Judas-Thaddäus-Gemeinde machen am Sonntag, 17. September, einen Ausflug. Nach der Teilnahme am Gottesdienst um 9.30 Uhr geht es zum Panorama-Park ins Sauerland (Rückkehr gegen 20 Uhr). Für die Türkollekte zugunsten des Ausflugs sagen die Messdiener herzlichen Dank.

Einer geht
durch Verl . . .
. . . und sieht einen Mann, der es sich auf einer Bank am Wegesrand bequem gemacht hat, Zeitung liest und aus einem Glas Bier trinkt. Immer vornehm, selbst auf einer Bank im Grünen, schmunzelt EINER

Artikel vom 13.09.2006