12.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rennegarbe zeigt sich treffsicher

Spaß und Spannung beim Königspokalschießen der Steller Schützen

Stelle (WB). Viel Spaß und eine super Beteiligung gab es beim Königspokalschießen in Stelle. 16 Königspaare fanden sich am Samstag im Ulmenhof ein, um gemeinsam auf die Adler zu schießen.

Die gute Beteiligung spiegelt einen Querschnitt aus einer Königsgeschichte von 16 Jahren wieder und ist beispielhaft für die gute Atmosphäre im Steller Schützenverein.
Alle Teilnehmer trafen sich bereits am Nachmittag, um gemeinsam Kaffee zu trinken, bevor das Schießen begann. Spannend wurde es, bevor feststand: »König der Könige« für das Jahr 2006 wurde Manfred Rennegarbe. Königin der Königinnen ist Annegret Waltemate.
Die Krone schoss bei den Herren Heinz Ahlborn. Heinz Schmidt schoss das Zepter, Uwe Schmidt den Reichsapfel, Reinhard Dieckmann den linken Flügel, der rechte Flügel fiel, ebenso wie der ganze Adler, durch Manfred Rennegarbe.
Bei den Damen schoss Monika Schäfers die Krone, das Zepter schoss Angela Stratmann, den Reichsapfel Erika Schmidt, den linken Flügel Gerda Hartmann und den rechten Flügel Irmgard Peper. Die Schießaufsicht führte Helmut Meyrose.
Im Anschluss an die Siegerehrung fand ein gemütliches Beisammensein im Restaurationsbereich des Ulmenhofs statt. Einen besonderen Dank wollen die Schützen Meik Rennegarbe und Wolfgang Seewald aussprechen, die tatkräftig bei der Organisation halfen und dafür sorgten, dass das Königspokalschießen im Ulmenhof stattfinden konnte. Der nächste wichtige Termin im Steller Schützenkalender ist das Bedingungsschießen und der Ausmarsch des gesamten Bataillons am 23. September.

Artikel vom 12.09.2006