11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neues Stadtfestkonzept ging auf

Viel Lob für das Engagement der Bühner Vereine und Bürger


Bühne (auwi). Mit einem gelungenen Familiennachmittag und dem großen Festzug der Abordnungen aller zwölf Borgentreicher Ortsteile ist das Stadtfest 2006 am vergangenen Wochenende in Bühne gefeiert worden. Dank des vorbildlichen und erfolgreichen Einsatzes der Bühner Vereine und Bürger um Ortsvorsteher Hans-Günter Fels knüpfte die Veranstaltung erfolgreich an die seit 1977 in der Stadt Borgentreich praktizierte Stadtfesttradition an.
Das 30. Borgentreicher Stadtfest wurde in diesem Jahr erstmals nicht in der Kernstadt veranstaltet. Nachdem das Traditionsfest im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit der 750-Jahr-Feier besonders begangen worden war, wird nun ein anderes Konzept verfolgt: Das zur Festigung der Zusammengehörigkeit der Ortsteile ins Leben gerufene Stadtfest soll nun nach dem Willen des Stadtrates abwechselnd von den verschiedenen Orten ausgerichtet werden.
Der nach Borgentreich größte Stadtteil Bühne hatte sich spontan bereiterklärt, als erster Ort diese Aufgabe zu übernehmen. Viele Lobesworte der zahlreichen Festgäste waren der Dank für dieses Engagement. (Seite 5)

Artikel vom 11.09.2006