12.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bezauberndes mit Schleifchen

Ungekünstelte Spielfreude macht Abend mit den »Pinkspots« zum Genuss

Von Matthias Lüke (Text und Foto)
Paderborn (WV). Im Rahmen des Paderborner Zeltsommers waren am Wochenende die »Pinkspots«, eine Swing- und Showband im Stil der dreißiger Jahre, zu Gast.

Die wohltuend abwechslungsreiche Mischung aus leichter Tanzmusik, höchst ironischer Comedy und vor allem dem Sex-Appeal dreier umwerfend reizender Damen brachte dabei die Stimmung im blauen Zirkuszelt zum Sieden.
Vom ersten beschwingten Takt an übertrug sich der Swing-Virus auf die Zuhörer des gut gefüllten Zeltes. Kein Wunder, erlebt man doch selten eine Band, die derartig offenkundige und ungekünstelte Spielfreude an den Abend legt.
Gleich zu Beginn der Show bewies die sechsköpfige Combo unmissverständlich in einer kleinen »Vorstellungsrunde«, dass der hinreißende Gesang der drei Ladys ausschließlich professionelle musikalische Begleitung von wirklichen Könnern an den Instrumenten - Saxophon, Violine, Drums, Kontrabass und zwei Westerngitarren - erfährt. Die Band harmonierte prächtig und zauberte eine klangliche Atmosphäre im Stile einer wahren Big-Band auf die Bühne.
Dazu gesellen sich drei bezaubernde Ladys mit pinkfarbenen Schleifchen im Haar, verführerischem Augenaufschlag und Hüftschwung, sinnlich roten vollen Lippen und sexy Kostümen in leuchtenden Farben, darüber hinaus gesegnet mit Stimmen, bei denen sämtliche Rotkehlchen vor Neid erblassen würden - eine wirkliche Augen- und Ohrenweide. Bei Songs wie »Mister Sandman«, »Bei mir bist du schön«, »Wenn die beste Freundin« oder »Hit the road Jack« zogen die Damen durch ihren absolut sauberen und klaren dreistimmigen Gesang einen jeden aus dem Publikum in ihren Bann.
Damit nicht genug, denn zwischenzeitlich machte sich das Frauentrio auf zur Männer- und Frauensuche unter den Zuhörern, die dann vor der Bühne ihr eigenes tänzerisches Können unter Beweis stellen durften. Selbst stimmlich verlangten die Pinkspots den begeisterten Konzertbesuchern einiges ab, und die Enten im Paderquellgebiet waren sicherlich erstaunt über derartige Höchstleistungen der Paderborner Swing-Enthusiasten.
Fazit: Die »Pinkspots« überzeugten und entzückten in jeder Hinsicht und fügten diesem einmaligen Konzerterlebnis deshalb noch die eine oder andere Zugabe hinzu.

Artikel vom 12.09.2006