11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sparen in frostigen Zeiten

Tiefkühldiscounter »Ice King« an der Hauptstraße

Verl (köh). Frostige Zeiten haben nach längerem Leerstand im Ladenlokal von Ludger Niehüser an der Hauptstraße begonnen. Erst vor wenigen Tagen eröffnet, erfreut sich dort der Tiefkühldiscounter »Ice King« als Nachfolger von Mousa Sayala (Griechisch-orientalische Spezialitäten) bereits reger Kundennachfrage.

Der gebürtige Verler Gerald Ölschläger (43) und seine Frau Angela (42) verkaufen Tiefkühlprodukte bis zu 50 Prozent unter Normalpreis. Mit immer wieder wechselnden Angeboten werden die Tiefstpreise für einzelne Produkte noch mal unterboten.
»Wir verkaufen zum großen Teil Markenprodukte«, betont Ölschläger und seine Frau versichert: »Zweite Wahl, aber alles Qualitätsware und mit voller Haltbarkeit.« Und was unter zweiter Wahl zu verstehen sei, erklärt sie so: »Wenn zum Beispiel auf einer Schwarzwälder Kirschtorte eine Kirsche fehlt, gilt dies als Ware zweiter Wahl.«
Die Kunden seien sehr zufrieden und bestätigten: »Die Sachen sind gut.« Mit großem Arbeitsaufwand und gerade noch rechtzeitig zum »Verler Leben« wurden Angela und Gerald Ölschläger mit der Renovierung des Ladenlokals fertig. »Wir haben bis in die Nacht hinein angestrichen und hatten für Werbung gar keine Möglichkeit mehr«, erklärt der Geschäftsmann. Die Kunden kamen dennoch in Scharen. »Es war ein regelrechter Ansturm«, erzählt Ölschläger. Zurzeit nutzt das Ehepaar nur den vorderen Raum des Geschäfts mit einer Fläche von 60 Quadratmetern. Dort stehen 13 Truhen, die mit Pizzen, Backwaren, Fisch, Fleisch, Eis, Gemüse, Fertiggerichten und Torten gefüllt sind. Drei Reservetruhen stehen für Lagerware im benachbarten Raum bereit. Sollte das Geschäft gut angenommen werden, wollen die Ölschlägers auch diesen Raum zum Ladenlokal hinzu nehmen.
Die Öffnungszeiten des »Ice King«: montags bis freitags von 9.30 bis 13 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Artikel vom 11.09.2006