09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starke Beteiligung in den
Nachwuchs-Spielklassen

Tischtennis-Kreismeisterschaften am Wochenende in Rahden

Kreis Minden-Lübbecke (WB). 18 neue Meister gesucht! Der Tischtenniskreis Minden-Lübbecke ermittelt heute und morgen in der Rahdener Stadtsporthalle seine Titelträger 2006. Rund 270 Aktive bewerben sich dabei um Meisterehren.

Nachdem die Veranstaltung in den zurückliegenden Jahren zumeist in Minden stattfand, steht an diesem Wochenende die Rahdener Stadtsporthalle für die Ermittlung der neuen Meister zur Verfügung. Mit den zu erwartenden Teilnehmerzahlen kann man bei den Verantwortlichen des Kreises gut leben. Insbesondere mit der Entwicklung im Jugendbereich. Dort dürften die Zahlen gegenüber den letzten Ausspielungen sogar gesteigert werden. Mit Wasja Lampa an Nummer eins und Tobias Jürgens an Nummer zwei möchte Gastgeber TTC Rahden endlich wieder dafür sorgen, dass der Titelträger der Herren A-Klasse aus dem Altkreis Lübbecke kommt. Zuletzt blieb das den heimischen Spielern stets verwehrt. Doch es könnte auch diesmal wieder sein, dass man die Rechnung ohne den Oeynhauser Oberligaspieler Ralf Ritter gemacht hat.
Etwas völlig Neues wird es bei den Damen geben. In der A-Klasse wird nach gut einem Jahrzehnt wieder eine Spielerin Kreismeisterin, die nicht dem TuS Dehme angehört. Der ist mit seinen Damen nämlich nicht am Start. Gut im Rennen liegen dürften deshalb die beiden für den TTV Lübbecke spielenden Janine Pöppelmeier und Miriam Frank.
Wie immer in den zurückliegenden Jahren wird die Herren C-Klasse auch diesmal das größte Teilnehmerfeld stellen.

Artikel vom 09.09.2006