11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laue trifft
bei ihrem
Lieblingsklub

FCG-Start nach Maß

Calden (kai). Der Auftakt ist geglückt. Mit einem überzeugenden 3:1 (1:1)-Auswärtssieg im Gepäck kehrten die Fußball-Frauen des FC Gütersloh 2000 von ihrem ersten Saisonspiel in der 2. Bundesliga beim TSV Jahn Calden heim.

Schon kurz nach dem Anpfiff brachte Stephanie Goddard (6.) die Gütersloher in Führung, doch die erste wirkliche Chance der Gastgeber führte gleich zum Ausgleich (14.).
Nach diesem Treffer gab es eine siebenminütige Spielunterbrechung, da sich die Schiedsrichterin verletzte. Danach hatte der FCG große Probleme, wieder ins Spiel zurückzukommen.
Erst nach dem Seitenwechsel war der FCG wieder die klar spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen. In der 60. Minute aber klappte es dann. Nach einer schönen Flanke von Isabell Janßen war Anna Laue mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. Kurios: Anna hatte bislang in jedem Spiel gegen Calden getroffen - so auch diesmal.
In der Schlussphase der Partie kamen die FCG-Frauen noch ein wenig ins Schwimmen, doch in der 88. Minute traf die zuvor eingewechselte Melanie Scholz zur Entscheidung. Coach Enge resümierte: »Es war das erwartet schwere Auftaktspiel gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Doch ich bin froh über den gelungenen Saisonauftakt.«
FC Gütersloh 2000: Wojtasik - Bentkämper, Oester-Barkey, Drewitz - Lenz, Bunte, Gessat (65. Scholz), Barwinsky (62. Mittendorf) - Laue, Goddard, Janßen.

Artikel vom 11.09.2006