11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sturm-Elf einen
Tag Tabellenerster

Bezirksliga: Borgholz/N. - Oesterholz 4:2

Von Matthias Wippermann
Borgholz (WB). Mit 4:2 besiegte Fußball-Bezirksligist SV Borgholz/Natzungen am Samstag den SSV Oesterholz und eroberte damit zumindest für 23 Stunden die Tabellenführung in der Staffel III. André Sima (1:0/15. Minute und 3:1/43.), Stefan Disse (2:1/30.) und Marcel Oestreich (85.) schossen den Sieg heraus.

Die erste Hälfte des auf Wunsch der Gäste vorgezogenen Spieles bestimmten eindeutig die Hausherren. Nach viel Leerlauf zu Beginn brachte André Sima den SVBN in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Völlig frei kam der Manroder im Jordanen-Dress vor SSV-Torwart André König zum Schuss. König war noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte das Tor aber nicht verhindern.
Aus dem Nichts fiel der 1:1- Ausgleich in der 25. Minute. In halblinker Position gab es 25 Meter vor dem Borgholzer Tor einen Freistoß für Oesterholz. Eigentlich eine Position für eine Flanke, doch Meik Köster zog direkt auf das Gehäuse und überraschte damit SVBN-Keeper Benjamin Gockeln.
Die Gastgeber ließen sich durch den Gegentreffer nicht aus dem Rhythmus bringen. Im Gegenteil: Nur fünf Minuten später legte Ruben Vornholt das Leder per Kopf auf Stefan Disse, der mit dem Außenrist das 2:1 erzielte.
Zwei Minuten vor der Pause erhöhte André Sima mit einem Kopfball nach einem schön herausgespielten Angriff und einer Flanke des agilen Wolfgang Lütkemeyer auf 3:1. Kurz zuvor hätte es nach einem Foulspiel des Gästetorwarts an Marcel Oestreich Strafstoß für Borgholz/Natzungen geben müssen. Der Pfiff des Schiris blieb allerdings aus.
In der zweiten Halbzeit ließen sich die Jordanen vom Gegner etwas einlullen und waren nicht mehr so dominierend. So machte es die Sturm-Elf unnötig noch mal spannend, da Adam Sadowski in der 62. Minute mit einem Heber über Benjamin Gockeln den 2:3-Anschlusstreffer markierte. In dieser Szene klappte die Absprache des SVBN-Torwarts mit seinen Vorderleuten nicht.
Nun war die Begegnung wieder völlig offen und es ging hin und her. Fünf Minuten vor Schluss erlöste Marcel Oestreich mit einem Schuss in den langen Winkel aus halblinker Position den SV Borgholz/Natzungen. Das war das 4:2.
Nach dem vierten Sieg im sechsten Spiel hat die Mannschaft von Trainer Burkhard Sturm mit nun 13 Punkten zwischenzeitlich die Tabellenführung übernommen. Gestern sind die noch unbesiegten Vereine VfL Lüerdissen und Post SV Detmold mit ihrem jeweils vierten Sieg wieder vorbeigezogen.
SV Borgholz/Natzungen: Gockeln - P. Oestreich, Redecker, Lotze, Oberhoff, Manske (46. Henkenius), Lütkemeyer, Disse (88. Dürdoth), Vornholt, M. Oestreich, Sima.
SSV Oesterholz: König - Dreier, M. Sadowski, Bergen, Zwikirsch, Jahn (58. Lüning), Gentner, Marotzke, Köster, Görne (46. Ewert), Esau (46. A. Sadowski).

Artikel vom 11.09.2006