09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Böse Biene
Peter ist ein unverbesserlicher Gasgeber. Mama und Papa sind ziemlich sauer auf ihren großen Sohn. Auch die Umleitung diverser Taschengeldsummen aufs Knöllchenkonto hat nicht gefruchtet. Also mussten härtere Maßnahmen ergriffen werden: »Wenn das nicht aufhört, darfst Du nicht mehr mit unserem Auto fahren«, kündigten die Eltern an. Als wieder mal ein Brief von der Polizei eintrudelte, war es soweit: »Jetzt ist Schluss«, meinte der Papa. Doch Peter kam nochmal davon, seine Entschuldig war einfach zu überzeugend, wie die Eltern lachend feststellten: »Ich konnte wirklich nichts dafür«, versicherte er. »Ich bin deshalb so schnell gefahren, um durch den Luftzug eine Biene aus dem Auto zu kriegen.«Manfred Köhler

Freibad bleibt
weiter geöffnet
Verl (WB). Wegen der hervorragenden Wetterprognosen für die nächste Woche bleibt das Verler Freibad bis voraussichtlich Freitag, 15. September, geöffnet. Die Besucher können sich somit noch eine weitere Woche im kühlen Nass vergnügen. Sollte das Wetter in den darauf folgenden Tagen auch schön bleiben, ist eine weitere Verlängerung nicht ausgeschlossen.


Musikstunden und
Männerkochkurs
Verl (WB). Das Droste-Haus kann ab Mittwoch, 20. September, zwei frei Plätze im Klavier-Einzelunterricht für Kinder und Jugendliche vergeben. Der Unterricht findet von 16.20 bis 16.50 und von 17.50 bis 18.20 Uhr statt. Außerdem weist die Einrichtung auf einen Männerkochkursus am Mittwoch, 13. September, hin. Unter Anleitung werden die Teilnehmer ein komplettes Menü zubereiten. Nähere Infos unter & (0 52 46) 29 73.


Ausschuss berät
über Zuschuss
Verl (WB). Über einen Antrag des FC Sürenheide, den Bau eines Abstellraums zu bezuschussen, berät der Haupt- und Finanzausschuss in seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 14. September. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Aula der Realschule.


Einer geht
durch Verl . . .
. . . und sieht, wie ein Radfahrer am Standesamt plötzlich stoppt und verdutzt sein Hinterrad betrachtet. Platt! Direkt in ein zerdeppertes Sektglas gefahren. Scherben bringen nicht immer Glück, meintEINER

Artikel vom 09.09.2006