11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B-Junioren feiern ersten Saisonsieg

Juniorenfußball: Niermeier-Schützlinge bringen Punkt aus Münster mit


Herford (HaSch). Für die drei überkreislich spielenden Fußball-Juniorenmannschaften des SC Herford gab es von allem etwas. Ein Sieg für die B-, ein Unentschieden für die A- und eine Niederlage für die C-Jugend.
A-Junioren-Landesliga: SC Münster 08 - SC Herford 2:2 (1:0). Trainer Michael Niermeier war mit der zweiten Hälfte sehr zufrieden, da habe seine Mannschaft auch die besseren Torchancen gehabt Es trafen Roy Khalaf (58.) und Alexander Schal auf Vorarbeit von Khalaf in der 71. Minute. Münster in der 33. und 70. Minute.
B-Junioren-Bezirksliga: SC Herford - Warendorfer SU 4:3 (1:2). Das war ein Sieg für die Moral. Aus einem 0:2-Rückstand (Tore in der 20. und 38. Minute) machte Herford ein 4:3 und freute sich lautstark über den ersten Saisonsieg. Die Tore erzielen Sahin (40.), Nijie (50.), Karal (57.), Öktelik (74.). Die Gäste trafen in der Schlussminute aus Abseitsposition zum 4:3.
C-Junioren-Landesliga: SC Herford - SC Paderborn U14 0:3 (0:1). Trotz der Niederlage war Herfords neuer Trainer Horst Zimmermann mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden. Er sprach von einer Leistungssteigerung seiner Schützlinge, aber es habe die Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss gefehlt. Paderborn ging in der 19. Minute in Führung. Danach besaß Herford durch Ahmet Ceylan, Mervan Ekinci und Kevin Schnatmeyer drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Später trafen die Gäste noch zweimal, wie Zimmermann meinte durch ein Abseitstor und durch einem umstrittenen Elfmeter. Zimmermann: »Ein 1:1 wäre nach dem Spielverlauf das richtige Ergebnis gewesen.«

Artikel vom 11.09.2006