08.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gutes tun in der »fairen Woche«

Besondere Aktion des Eine-Welt-Kreises am 20. September im Lesecafé


Werther (law). »Fair bringt mehr!« sagen die Mitglieder des ökumenischen Eine-Welt-Kreises Halle/Werther. Zum ersten Mal in der 25-jährigen Geschichte des Kreises nehmen Eva Rückwarth und ihre Mitarbeiterinnen in diesem Jahr an der bundesweiten »fairen Woche« teil. In der übernächsten Woche, am Mittwoch, 20. September, öffnet das Lesecafé des Eine-Welt-Kreises neben der Stadtbibliothek im Haus Werther ausnahmsweise mal zwei Stunden länger.
In der Zeit von 15 bis 20 Uhr bieten die zehn Frauen aus dem Eine-Wlt-Kreis neben fair gehandelten Produkten auch Produkte aus diesen fair gehandelten Produkten an. Aus dem umfangreichen Lebensmittelsortiment und leckeren Rezepten haben sich die Frauen ihre Favoriten ausgesucht und bieten vom 20. September köstliche Partyhäppchen und raffinierte Snacks an.
Insgesamt zehn verschiedene Kostproben werden angeboten. Gefüllte Weinblätter, Currybanane in Schinkenmantel und Mango-Cheesecake-Muffins sind nur einige kleine Beispiele, die Appetit auf mehr machen sollen. Neben diesen kleinen Happen besteht weiterhin die Möglichkeit sich über die Arbeit des Eine-Welt-Kreises zu informieren.

Artikel vom 08.09.2006