09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSV ins kalte Wasser geworfen

Tischtennis-Verbandsliga: Neuhäuser Jungs starten mit Niederlage


Schloß Neuhaus (JH). Zu Beginn der neuen Verbandsliga-Saison 2006/2007 musste der Tischtennis-Nachwuchs-Kader des TSV Schloß Neuhaus eine Niederlage einstecken. Das Jungen-Quartett verlor gegen den klar favorisierten TTC Mennighüffen mit 2:8.
TTC Mennighüffen - TSV Schloß Neuhaus 8:2. In den Doppelspielen überraschte die neue Formation Lukas Thiele und Sören Erig, die sich nur knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben musste. Maxi Witte und Manuel Hartmann spielten schon in der Jungen-Bezirksklasse zusammen, hatten aber in ihrem Doppelmatch keine Siegeschance. Noch knapp im ersten Einzel trotz 2:0-Satzführung gescheitert, bestritt Lukas Thiele ein ansehnliches zweites Einzel (3:0). Auch Manuel Hartmann überzeugte in seinem Einzel gegen Lukas Potthof, den er mit 3:1 von der Platte fegte. »Insgesamt waren wir nicht unzufrieden mit unserem ersten Auftritt der neuen Truppe, da die Spieler gemerkt haben, dass sie durchaus mithalten können. Es kommen ja noch andere Gegner, die nicht unbedingt zum Favoritenkreis der Verbandsliga gehören - da müssen wir dann punkten«, bewertete Betreuer Günter Thiele die Situation zu Beginn einer spannenden Spielserie, in der seine junge Mannschaft viele Erfahrungen machen wird.
Am Samstag, 16. September, empfängt der TSV Schloß Neuhaus im ersten Saison-Heimspiel um 15 Uhr den SV Brackwede. Der Tabellenzweite bezwang die DJK SR Cappel mit 8:4. Weitere Infos gibt es für Interessierte im Internet unter www.wttv.de.

Artikel vom 09.09.2006