11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei fasst
zwei Schläger


Lübbecke (WB). Die Polizei hat zwei Schläger ermittelt, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 1.40 Uhr, einen 17 Jahre alten Mann im Kutscherweg beleidigt, verprügelt und beraubt haben. Nach einem dritten Täter wird gefahndet.
Die Täter forderten Zigaretten und Geld. Obwohl der 17-Jährige angesichts der Bedrohung zwei Tabakbeutel und eine Geldbörse mit geringem Geldbetrag aushändigte, wurde er anschließend weiterhin geschlagen und getreten. Als er sich benommen auf einem Gartenzaun abstützte, ließen die Täter von ihm ab. Er schleppte sich nach Hause, die Eltern alarmierten sofort die Polizei. Zwei der Täter wurden kurz darauf bei der Tatortbereichsfahndung gestellt. Die geraubten Tabakbeutel wurden bei ihnen gefunden und dem Geschädigten zurückgegeben. Der dritte Täter und die Geldbörse bleiben unauffindbar.
Bei den Festgenommenen handelte es sich um einen 19-Jährigen und einen 24-Jährigen aus Lübbecke. Beide standen unter Alkoholeinfluß. Der 19-Jährige wurde nach Blutprobe in Gewahrsam genommen, der 26-Jährige wurde nach Feststellung der Personalien entlassen.

Artikel vom 11.09.2006