11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

100 kleine Fehler und keine Leidenschaft

Empfehlung des Trainers: »Stahlhelm« aufsetzen - Marx ganz traurig


Pfullendorf (WB/dis). Wie angeschlagen die Arminen nach dem Pokal-Ausscheiden in Pfullendorf waren, zeigte die Empfehlung von Thomas von Heesen an seine Mannschaft, den »Stahlhelm« aufzusetzen. »Es gibt jetzt Hiebe von links und rechts«, vermutete der Trainer nach der 1:2-Niederlage.
Es passte ins Bild, dass die Ostwestfalen außer dem Spiel auch noch ihren Linksverteidiger Tobias Rau verloren. Eigentlich wollte der ehemalige Nationalspieler in dieser Pokalpartie seine Chance nutzen, dann musste er schon Mitte der ersten Halbzeit nach einer rüden Attacke von Marcel Busch mit einer Verletzung am linken Knie aufgeben. Verdacht von DSC-Arzt Günter Neundorf: Innenbandanriss.
Weh tat es auch sonst, was es im tiefen Bayern zu erleben gab. Einer hätte das früh verhindern können. »Wenn ich den mache, ist Ruhe«, trauerte Thorben Marx seiner Torchance zu Beginn nach. Danach sah der Mittelfeldspieler »100 kleine Fehler.« Sie summierten sich zum Abflug in Runde eins.
Die Stimmung bei den Verlierern war nach dem Abpfiff vollkommen im Keller. Verteidiger Heiko Westermann verstand die Fußball-Welt nicht mehr: »Uns fehlte die Leidenschaft.« Und von Heesen schwante auch nicht viel Gutes vor dem Duell mit dem FC Bayern München am Samstag: »Es wird unheimlich schwer, dieses Ausscheiden zu verarbeiten.«

Artikel vom 11.09.2006