09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Schnäppchenjäger kaufen
Ferienhäuser in Vlotho

Weserstadt liegt in einem der beliebtesten Reisegebiete

Vlotho (diso). Urlaub in Deutschland ist »in« und die Stadt Vlotho liegt mitten in einer Region, die zu den »Top 10« der beliebtesten deutschen Reisegebiete zählt.
Dies geht aus einer aktuellen Veröffentlichung der Magazine Wirtschaftswoche und Bellevue hervor. Die Weserstadt Vlotho wird dort exemplarisch als günstiger Standort für Ferienimmobilien geführt.
In der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Wirtschaftswoche (Nr. 36) ist die Rangliste der meist besuchten Urlaubsregionen in Deutschland abgedruckt. Dabei landet die Region Schleswig-Holstein mit ihren Ostseestädten erwartungsgemäß auf Platz eins. Doch schon auf Platz acht liegt das Gebiet rund um den Teutoburger Wald. Die Zeitschrift schreibt, dass in Vlotho Ferienimmobilien mit einer Größe zwischen 40 und 60 Quadratmetern Wohnfläche für einen Preis ab 50 000 Euro zu erwerben sind. Eine Ferienwohnung in Vlotho soll demnach in der Hauptsaison eine Mieteinnahme zwischen 25 und 60 Euro am Tag einbringen.
Im vergangenen Kalenderjahr zählte die Region Teutoburger Wald exakt 6 308 204 Übernachtungen. Auch Vlotho konnte vom Trend der steigenden Übernachtungszahlen in Deutschland profitieren. 3,9 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr machten in der Weserstadt Station - und das, obwohl mit der Jugendherberge einer der größten Gästebetriebe geschlossen wurde.
Die beiden Zeitschriften werben für die Region als Urlaubsziel: »Für diejenigen Interessierten, die bereits eine Lieblingsregion haben, kann sich der Kauf eines Feriendomizils womöglich auch noch auszahlen. Denn wird der Zweitwohnsitz nicht genutzt, besteht die Möglichkeit, ihn zu vermieten«.

Artikel vom 09.09.2006