11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Curic dreht die Partie

SF Loxten II: 27:25


Altkreis (jst). Im Topspiel der Handball-Kreisliga hat TuS Brockhagen III bei SF Loxten II nach langer Führung doch noch 25:27 (13:13) verloren.
Erst in der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Loxtener Reserve ansatzweise so, wie es sich Coach Thomas Lay wünscht: »Vorher haben wir in der Deckung den Kampf nicht angenommen und im Angriff nur Hauruck-Handball gespielt.« Trotz der Leistungssteigerung drehten die »Frösche« die Partie allerdings erst in den Schlussminuten. Loxtens Rückraumshooter Josip Curic erzielte sieben der letzten acht Treffer und trug somit erheblich zur ersten Brockhagener Saisonniederlage bei.
Auf Seiten der Gäste ärgerte sich Trainer Christian Binner über die »verschenkten« Punkte. »Wir mussten uns alles sehr hart erkämpfen, da uns die Alternativen zum Wechseln und die ÝeinfachenÜ Tore fehlten. Schade, dass es am Ende nicht zum zweiten Sieg gereicht hat«.
Tore: Curic (13/1), Possehl (5/2), Essensburger (3), D. Brockmann, M. Engler (je 2), Walwei und Wittkamp für SF Loxten II; Brinkmann (5), Kroos (5/2), Lahnt (5/4), Thamm (3/1), Goldbecker, Kalms, Neubart (je 2), Lösekrug und Schacht für TuS Brockhagen III.

Artikel vom 11.09.2006