15.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Standbeine geschaffen

Fitness- und Gesundheitszentrum mit vielen neuen Kursusangeboten

Von Claus Brand
Bad Oeynhausen (WB). Zwei Neueröffnungen feiert Michael Amsel mit seinem Team am 16. und 17. September. Als neuen Ableger unter dem Dach des Body-Joy im City-Center gibt es von diesem Termin an den Fitness-Discounter Mc-Joy. Als weiteres Standbein eröffnet er zeitgleich im ehemaligen Schnell-Restaurant »Kentucky Fried Chicken« an der Kanalstraße ein Fitness- und Gesundheitszentrum.

»Unter der Marke Mc-Joy machen wir ein Angebot für 19,90 Euro im Monat«, erklärt der 44-Jährige, der zudem in Gohfeld das Studio »Body-Joy Feminin« betreibt. Auch dort gilt dieses Angebot. Für den Preis bekommt der Kunde die Möglichkeit, an allen Geräten zu trainieren, die Sauna zu nutzen und eine Betreuung zum Einstieg sowie immer wieder am Gerät. Amsel: »Nicht gibt es zu diesem Tarif ein ausgearbeitetes Fitness-Programm mit Trainerbegleitung.«
Als Zielgruppe für das neue Fitness- und Gesundheitszentrum nennt er Frauen und Männer ab 30 Jahren. Im Komplex an der Kanalstraße mit rund 60 Parkplätzen wird computergesteuertes Training geboten. Amsel: »Das bedeutet auch, dass der Übende ein Protokoll über seine Trainingsdaten erhält.« Ebenso gehören zum Zentrum ein Kardio-Bereich, Gesundheitskurse in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen, die Praxis eines Heilpraktikers, Massage- und Wasser-Massage, eine Infrarot-Wärmekabine, Solarium, Außensauna und verschiedene weitere Ansätze, über Figurtraining etwas für Fitness und Gesundheit zu tun. Für Kinder wird in einem Hort mit fachlicher Betreuung gesorgt. Auf dem Außengelände befindet sich ein Spielplatz.
Mit dem Body-Joy zieht er gegen Ende des Jahres vom City- in das A-30-Center.

Artikel vom 15.09.2006