09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ungeschlagen
ausgeschieden

U13-Stützpunkt nur Gruppenzweiter

Kreis Herford (VZ). Die U13-Junioren des DFB-Stützpunktes Bünde/Kreis Herford schieden in der Vorrunde zur Westfalenmeisterschaft aus. Zwei Unentschieden und ein Sieg reichten am in Duisburg nicht zum Gruppensieg. »Wir haben uns leichtfertig um die Chance gebracht, bei den Titelkämpfen ganz vorn zu landen«, zeigte sich Trainer Michael Albrecht nicht zufrieden.

Im ersten Spiel gegen den Stützpunkt Bielefeld gingen die heimischen Talente zu pomadig und mit wenig Laufbereitschaft ins Spiel. Verdientermaßen gingen die Bielefelder Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Der Ausgleich gelang noch vor der Pause durch eine Dirketabnahme von Tobias Gottschalk. Erst nach dem Seitenwechsel und einer deutlichen Ansprache wurde das Spiel besser. Allerdings wurden klarste Chancen vergeben, so dass es beim Remis blieb.
Im zweiten Spiel traf der heimische Stützpunkt auf Westfalenmeister Unna/Hamm, der zuvor Meschede mit 5:0 besiegt hatte. Der Stützpunkt Bünde/Kreis Herford ging mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel und lieferte dem Favoriten einen harten Kampf. Trotz der Überlegehiet in der zweiten Halbzeit wollte der Siegtreffer jedoch nicht gelingen, so dass es beim 0:0 blieb.
Am nächsten Morgen hatte das Spiel gegen Meschede nur nur statistischen Wert, da Bielefeld mit sieben Punkten als Gruppensieger feststand. Nach einer erneut nur mäßigen Leistung gab es einen 1:0-Erfolg durch ein Tor von Tobias Gottschalk. Deutliche Schwächen im Pass- und Kombinationsspiel und der Ballkontrolle waren festzustellen. »Diese bereits bei der Auswertung der Leistungstests, die zweimal jährlich durchgeführt werden, festgestellten Defizite der hiesigen Stützpunktspieler müssen abgestellt werden«, so Albrecht. Mit fünf Punkten wurde der STP Bünde letztendlich Gruppenzweiter.
Für den Stützpunkt Bünde/Kreis Herford spielten Lukas Heller, Jendrik Wagner (beide JSG Hiddenhausen/Oetinghausen), Jannik Albert, Ahmet Bulut (beide FC Bad Oeynhausen), Tobias Gottschalk, Lennart Wüllner (beide VfL Holsen), Marius Tönsmann, Nico Perrey, Sebastian Stakelbeck (alle TV Elverdissen), Marvin Stolz, Björn Dunker, Phillip Ueberschär, Fabian Homburg, Jan Kallabis, Lukas Lümkemann (alle JSG Kirchlengern-Stift Quernheim). Trainer Michael Albrecht und Thorsten Wolff.

Artikel vom 09.09.2006