11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:4 in Dützen:
JSG vor dem
Tor zu zarmÊ

C-Junioren-Landesliga

Kirchlengern (DaRu). Das Endergebnis war das Spiegelbild der Effizienz beider Teams. Während der FT Dützen die sich bietenden Chance clever nutzte, versagten den Akteure der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim vor dem gegnerischen Gehäuse die Nerven. Somit musste die JSG im dritten Landesliga-Spiel die zweite Niederlage einstecken - 1:4 (1:2).

Das Team von Trainer Christoph Kruse hatte eine schwere Woche hinter sich. Nach der herbe 1:7-Pleite gegen Eintracht Rheine folgte im Training der nächste Schock: Stürmer Marco Kappel brach sich im Training den Fuß und fällt die komplette Hinrunde aus. Ein schwerer Schlag für die Kruse-Elf - Kappel war in der Offensivabteilung gesetzt.
Ohne den Torjäger ging es zum zweiten Auswärtsspiel hintereinander nach Dützen. Gleich von der ersten Minute an präsentierten sich die C-Junioren stark verbessert zur Vorwoche. Trotzdem bahnte sich gleich in Minute zwei die fehlende Effizienz an. Der sonst so treffsichere Hellweg trat vor nur wenige Meter vor dem gegnerischen Tor in den Boden und versiebte die hervorragende Möglichkeit zum frühen 1:0. Gleich danach bestraften die Dützener diesen Fauxpas. Die FT Dützen schoss die 1:0-Führung heraus. Direkt danach kamen die JSGler zu ihrem ersten Torerfolg. Leider sollte es ihr einziger an diesem Tag bleiben. Eine scharfe Flanke konnte die FTD-Abwehr noch rausköpfen, doch bei direkten Schuss von Samson bekam niemand mehr ein Körperteil dazwischen. »Schön genommen«, attestierte Kruse seinem Schützling eine gute Schusstechnik Ê-Ê1:1. In der Folgezeit zeichneten sich seine Mannen nur noch durch fehlende Cleverness vorm Tor aus. Ganz im Gegensatz dazu verwerteten die »Turner« zwei von drei Torchancen und konnte beruhigt in die Pause gehen.
Auch im zweiten Durchgang war nichts mehr zu retten. Die JSGler vergaben auch die besten Gelegenheiten kläglich und konnten somit den Gegner nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Dützen erzielte in den Schlussminuten noch einen weiteren Treffer - 1:4.
JSG Kirchlengern/Stift Quernheim: Wiebusch, Diekmann, Rethemeier (11. Kowoll), Epp (62. Hampel), Sassenberg, Sarialtin, Seger, Girasinski, Körnig (45. Cavalho), Hellweg, Samson (62. Westerhold).

Artikel vom 11.09.2006