11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guter Beginn mündet in
schlechtester Leistung

Bezirksliga: TuS Erkeln verliert 1:3 in Horn


Horn/Erkeln (mw). Die in dieser Saison bisher wohl schlechteste Saisonleistung hat dem TuS Erkeln die zweite Saisonniederlage beschert : 1:3 (1:1) hieß es gestern beim TuS Horn Bad Meinberg. Damit rutschen die Nethedörfler in der Bezirksliga-Tabelle ab und sind von Spitzenplatzambitionen weit entfernt.
Und dabei hätte die Partie für die Gäste nicht besser beginnen können. In der zwölften Minute wurde der Ball auf der linken Seite schnell nach vorne gespielt, Bozo Ahmed legte für Jan Reimers auf und dieser traf aus 16 Metern trocken ins untere Eck zum 1:0 aus Erkelner Sicht.
Nur fünf Minuten später jedoch der Ausgleich per Foulelfmeter durch die Hausherren, die es mit einem dicht gestaffelten Mittelfeld den Gästen immer wieder schwer machten, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Bis zur 75. Minute sollte es bei diesem 1:1-Unentschieden bleiben. Doch dann passte die Erkelner Hintermannschaft nach einem langen Einwurf nicht auf und Horn vollstreckte zur 2:1-Führung. Als nur 60 Sekunden später das 3:1 fiel, war die Partie entschieden. Der TuS muss nun aufpassen, nicht im Tabellenkeller stecken zu bleiben und muss sich für die nächste Partie gegen Kohlstädt um einiges steigern. Aber das Potenzial steckt in der Mannschaft, so dass es wieder aufwärts gehen sollte.
TuS Erkeln: Pecher - Rehermann (65. Özdemir), Voits, Pauls, Rampe (46. Topal), Reimers (75. Löhr), M. Nassery, A. Ahmed, Sener, B. Ahmed, Puhl.

Artikel vom 11.09.2006