11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»BiWi« schnuppert weiter Höhenluft

Fußball-Bezirksliga: SV Bischofshagen-Wittel -ĂŠVictoria Dehme 3:2 (3:0)


Löhne (mas). Der SV Bischofshagen-Wittel hat das erste Derby der Saison in der Frauenfußball-Bezirksliga für sich entschieden. Mit einem 3:2-Erfolg über den TuS Victoria Dehme sicherte das Team von Trainer Heiko Grätz seinen dritten Tabellenplatz. Nach einem schwachen Saisonstart blickt »Bi-Wi« jetzt weiter nach vorn. Dehme muss sich langsam aber sicher nach unten orientieren.
Sina Lang brachte die Gastgeberinnen in der 25. Minute in Führung. Henrike Oetting sorgte mit einem »Doppelpack« (30. und 35. Minute) für den völlig verdienten 3:0-Halbzeitstand. »In der ersten Hälfte waren wir drückend überlegen. Das Ergebnis ging vollkommen in Ordnung. Wir haben richtig guten Fußball gespielt«, freut sich Heiko Grätz.
In der zweiten Hälfte bestimmte »BiWi« weiterhin das Spiel, war allerdings nicht mehr zwingend genug und vernachlässigte die Abwehrarbeit. Einen fälligen Foulelfmeter verschoss die Dehmerin Michaela Schwier zum möglichen 1:3. Saskia Kette machte es dann in der 60. Minute besser und verkürzte. Den Anschlusstreffer für Dehme erzielte Nicole Isemann (75.) vom Elfmeterpunkt. Dies war auch der Endstand.
Dehmes Coach Serdar Zengin war mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden: »In der ersten Hälfte haben wir desolat gespielt. Nun stehen wir unter Zugzwang und müssen punkten.«

Artikel vom 11.09.2006