11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVLO leistet Aufbauhilfe

A-Liga Herford: Rottmann-Elf unterliegt Kirchlengern mit 1:2 (1:1)

Von G. Lieb (Text und Foto)
Löhne (WB). Der SV Löhne-Obernbeck musste in der Herforder Fußball-Kreisliga A Herford in eine bittere Heimniederlage einwilligen.

Die »Blauen« unterlagen gestern im Werretalstadion dem Nachbarn Rot-Weiß Kirchlengern mit 1:2 (1:1). Dies traf die Elf von Trainer Peter Rottmann ziemlich unerwartet. Die als Mitfavorit gestartete Elf aus dem Nachbarort war in den ersten vier Spielen ohne Sieg geblieben und bekam auch noch eine 1:7-Pokalklatsche bei TuRa Löhne. »Und wir haben sie wieder aufgebaut«, ärgerte sich der Trainer. Bei den beiden Treffern vor der Pause standen die Torleute im Blickpunkt. Zuerst ließ Manuel Scheer im SVLO-Tor eine harmlose Flanke ins Toraus gleiten. Die folgende Ecke unterlief er und Juri Klan traf für Kirchlengern zum 0:1. Nur wenige Zeigerumdrehungen später patzte aber auch Kirchlengerns Nachwuchstorwart Philipp Rau: Er sah bei einer Ecke von Dimitrij Wiebe ziemlich alt aus, packte neben das Leder und der Ball lag zur Verwunderung aller Beteiligten im Netz.
Ein Aufreger dann zehn Minuten vor der Pause: Kirchlengerns Trainer Eckhard Schnier sah wegen Meckerns die rote Karte und musste sich den Rest des Spiels aus großer Entfernung ansehen. Der zweite Abschnitt wurde hektisch. Sebastian Kowalczyk sah nach einem Allerweltsfoul Gelb-Rot und auch in der Folgezeit war der Schiedsrichter den Gastgebern nicht wohlgesonnen. In der 83. Minute steuerte Arkadius Nowicki trotz Unterzahl allein auf das Tor von Kirchlengern zu, vergab diese Riesenchance aber kläglich. Und nur zwei Minuten später übersah der Unparteiische ein klares Handspiel von Rot-Weiß Kirchlengern und Tobias Schröder konnte ungestört zum 1:2 treffen, weil alle Löhner auf den Pfiff warteten.
SV Löhne-Obernbeck: Scheer - Leickel, Diring, Wiens, Karabal, Nowicki, Sitter, Kowalczyk, Köstring, Wegner, Wiebe
Tore: 0:1 (16.) Klan, 1:1 (22.) Eigentor Rau, 1:2 (85.) Schröder

Artikel vom 11.09.2006