08.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Graue Maus nun strahlender Tabellenführer

Handball-Kreisliga: Wiedersehen mit Stieg in Pium

Altkreis (jst). Die heimischen Handball-Kreisligisten gehen in die zweite Spielrunde. Während am Saisonspieltag eins vor allem die Aufsteiger - wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise - überrascht haben, steht im Kreisoberhaus an diesem Wochenende das Duell zwischen Loxten II und Tabellenführer Brockhagen III im Mittelpunkt.

SF Loxten II - TuS Brockhagen III. Nachdem die »Dritte« des TuS die vergangene Spielzeit ohne Punktgewinn auf dem letzten Rang beendete, hat das Team von Trainer Kalla Tuxhorn in dieser Spielzeit bereits am ersten Spieltag deutlich ihr Kreisliganiveau bewiesen. Nach dem Kantersieg über Aufsteiger Rheda-Wiedenbrück setzten sich Alex Kalms & Co. sogar an die Tabellenspitze. Von der ist die Loxtener Verbandsligareserve nach der Auftaktpleite bei TV Jahn Oelde derzeit noch weit entfernt. Um einen Fehlstart zu verhindern, müssen die »Frösche« im ersten Heimspiel die Punkte einfahren. Anwurf Sa., 16 Uhr.
TV Isselhorst II - Spvg. Steinhagen III. Beide Teams sorgten zum Saisonauftakt für Schlagzeilen - jedoch auf unterschiedliche Weise. Während Steinhagen gegen Halle doppelt punktete, verlor die Isselhorster Reserve gleich mit sieben Toren Unterschied gegen Aufsteiger Harsewinkel II. Im Vorfeld des direkten Aufeinandertreffens nimmt keines der beiden Teams die Favoritenrolle ein. Anwurf Sa., 18 Uhr.
SG Neuenkirchen/Varensell - Spvg. Versmold II. Beide Mannschaften sind noch ohne Erfolg in der neuen Spielzeit. Spvg.-Coach Uwe Mittendorf bemängelte bei der Vorstellung gegen Borgholzhausen vor allem die mangelhafte Chancenverwertung seines Teams. Um beim Vorjahresvierten zu bestehen, ist eine Leistungssteigerung nötig. Anwurf Sa., 19 Uhr.
TuS Borgholzhausen - TSG Harsewinkel II. Nach dem souveränen Sieg gegen Spvg. Versmold II empfängt das Team von Trainer Klaus Wien beim ersten Heimauftritt die Reserve der TSG Harsewinkel. Um das Ticket für die Bezirksliga zu lösen, plant Pium die Punkte gegen den Aufsteiger in eigener Halle fest ein. Gegen das Team des Ex-Borgholzhauseners Detlef Stieg steht auch Spielmacher Christoph Wilhelm wieder zur Verfügung. Anwurf Sa., 19.15 Uhr.
HSG Rheda-Wiedenbrück - Spvg. Hesselteich. Nach erfolgreicher Standortbestimmung gegen Neuenkirchen/Varensell (28:24) zu Saisonbeginn reist Hesselteich am zweiten Spieltag zum Aufsteiger HSG Rheda-Wiedenbrück. Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen TuS Brockhagen III rangiert der Vorjahreserste der 1. Handball-Kreisklasse auf dem letzten Rang. Mit nur einem Minuszähler souverän aufgestiegen, hat der Vertreter aus dem Südkreis noch nicht zu alter Form gefunden und ist daher schwer auszurechnen. Sa., 19.15 Uhr.
Union 92 Halle - SV Herzebrock. Gegen Spvg. Steinhagen III verpassten die Lindenstädter den ersten Saisonerfolg nur hauchdünn. Der neue Coach Michael Reimus wird noch einige Zeit benötigen, die neuformierte junge Truppe aufeinander abzustimmen. Um nicht von Beginn an wieder in der unteren Tabellenregionen festzusitzen, muss aber mindestens ein Punkt geholt werden. Anwurf So., 18 Uhr.

Artikel vom 08.09.2006