08.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

S-Dressur ist das
Samstag-Highlight

10. Fahrturnier beim FC Zwölf Eichen

Lübbecke (WB). Bereits zu früher Stunde am Samstag, 9. September, beginnt in Stemwede-Drohne das zehnte Fahrturnier des FC Zwölf Eichen Stemwede: Um 7.30 Uhr werden die Einspänner der Ponys und Pferde in einer Dressurprüfung der Klasse A vorgestellt.

Diese Gespanne gehen direkt nach der Dressur ins Hindernisfahren. Ab 10.15 Uhr gehen die Zweispänner Pferde und Ponys in die Dressur und ins anschließende Hindernisfahren. Zweispänner Ponys der Klasse M und Einspänner Pferde Klasse M starten ab 12 Uhr in der Dressur und ab 13.30 im Hindernisfahren mit Siegerrunde. Höhepunkt des Samstags sind die S-Dressuren der Zweispänner, Pferde, ab 14.30 Uhr. Zum Ende des Tages kommt dann noch einmal richtig Spannung auf, wenn die Zweispänner der Klasse S ihre Rasanz und Perfektion im Hindernisfahren ab 17.15 Uhr unter Beweis stellen. Der Samstagabend gehört traditionell der Geselligkeit. Dann gibt's im Festzelt Musik und Tanz für jedermann.
Sonntagmorgen um 8 Uhr müssen die Einspännerfahrer der Klasse E die Dressur absolvieren, um anschließend das Hindernisfahren zu meistern. Ab 10.30 Uhr geht es dann richtig zur Sache: kombiniertes Hindernisfahren mit festen Geländehindernissen. Zunächst für die Ein- und Zweispänner der Klasse A, ab 14 Uhr dann für die Klasse M und als Highlight die Zweispänner, Pferde, Klasse S ab 16.30 Uhr. Wenn die Gespanne auf die Zielgerade einfahren, wird sie wieder fühlbar: die Faszination Fahren. Ein besonderes Highlight zum 10. Fahrturnier ist ein Vierspänner, der als Showprogramm »Full Speed« durch den Parcours mit den festen Hindernissen fährt. Dieses Ereignis ist ab 16 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei!

Artikel vom 08.09.2006