07.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

8:6-Führung nicht über
die Ziellinie gerettet

TT: CVJM-Herren 8:8 in Rödinghausen


Vlotho-Exter (ag) Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage starteten die Tischtennismannschaften des CVJM Exter in die neue Saison. Am besten kam die Jugendmannschaft aus den Startlöchern. Sie bezwang in der ersten Kreisklasse Frisch-Auf Herringhausen mit 8:0. Oskar Dreistadt, Matthias Brand, ÊDominik Lossek und Henning Gläsener gaben insgesamt nur drei Sätze ab und zeigten dabei sehr gutes Tischtennis.
Die erste Herrenmannschaft verschenkte in der Kreisliga beim 8:8 als Gast des TTC Rödinghausen IV einen Punkt. Die Exteraner führten vor den letzten beiden Spielen mit 8:6. Dann verlor Jochen Schmidt sein Einzel in füünf Sätzen. Auch das Schlussdoppel Sven Bzrezinski/Ulf Kix unterlag den Gastgebern noch in fünf Sätzen. Ihr erstes Doppel hatten sie noch klar gewonnen. Die übrigen Punkte für Exter holten im Doppel Stefan Koch/Jochen Schmidt sowie im Einzel Brzezinski, Schmidt, Niels Richert (2) und Jens Blumhardt (2).
Auch die zweite Herrenmannschaft spielte gegen ein Team aus Rödinghausen. Sie verlor zuhause gegen Rödinghausen V mit 4:9. Dabei kam erstmals Neuzugang Markus Meyfeld bei den Exteranern zum Einsatz, der aber noch nicht für Exter punkten konnte. Das gelang gegen die neu formierten Gäste, die Aufstiegsambitionen haben, nur Sven Kronberg, Andreas Obernolte, Toni Richte und Andreas Günther.

Artikel vom 07.09.2006