07.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit vollem Lazarett nur
Klassenerhalt als Ziel

Volleyballer des GTV vor einer schweren Saison

Gütersloh (rast). »Mehr als der Klassenerhalt ist wohl nicht drin.« Wenig optimistisch klingt die Einschätzung von Trainerin Susanne Wieneke-Schenk, wenn es um die Aussichten ihrer Volleyball-Herren des Gütersloher TV in der an diesem Wochenende beginnenden Volleyball-Saison geht.

Nach dem beruflichen Weggang von Leistungsträger Martin Kunter sollte Robin Osthus die Lücke stopfen. Doch die Hiobsbotschaft kam früh: Osthus fällt mit einer Ellenbogenverletzung mindestens bis Januar aus.
Glück für die Gütersloher, dass Zuspieler Michael Baumeister seine alten Kontakte nach Iserlohn aufleben ließ und mit Christian Sator sowie Michael Klimm zwei universell einsetzbare Landesligaspieler an die Dalke holte. Trotzdem will Wieneke-Schenk verhalten an die Saison rangehen. Zu holperig und wenig konstant war ihr die Saisonvorbereitung.
Neben etlichen Trainingsausfällen gerieten ihre Jungs bei ihrem einzigen Vorbereitungsturnier in Minden unter die Räder. Mit den Verletzten Thorsten Hesse, Volker Noack, Guido Große Banholt und Stefan Kleinebekel kehrte die GTV-Crew arg ramponiert heim.
Und nun kommt am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle Ost) zum Auftakt mit Telekom Post SV Bielefeld II zudem nicht gerade der Wunschgegner des GTV nach Gütersloh. »Da erwartet uns was«, erinnert sich Wienecke-Schenk ungern an die zwei Begegnungen der »besonderen Art« in der vergangenen Saison, von denen der heimische Verbandsligist nur eine Partie gewinnen konnte.
GTV im Überblick  Abgänge: Martin Kunter.
Zugänge: Robin Osthus (4. Mannschaft), Christian Sator (TV Becke), Michael Klimm (TV Becke).
Kader: Mehmet Ali, Michael Baumeister, Fabian Spielberg, Leo Ellermann, Olaf Gieras, Guido Große Banholt, Thorsten Hesse, Stefan Kleinebekel, Jens Wickel, Robin Osthus, Michael Klimm, Christian Sator, Christian Hönisch.
Trainerin: Susanne Wieneke Schenk.

Artikel vom 07.09.2006