08.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einwurf
Siddessen belebt Kreispokal


Das Jahr 2006 ist das Jahr des FC Siddessen. In der Serie 2005/2006 hat die junge Mannschaft von Trainer Werner Streich mit dem A-Liga-Aufstieg sowie dem Einzug in das Kreispokal-Finale große Erfolge gefeiert. Mit dem erneuten Sprung in das Endspiel haben die Grün-Weißen jetzt ein weiteres tolles Kapitel geschrieben.
Der FC Siddessen hat bewiesen, dass ein kleiner Verein mit eigenen Leuten durch Zusammenhalt und Kampfgeist schöne sportliche Erfolge erreichen kann. Die Mannschaft, die auf ihrem kleinen Platz eine Macht ist, hat das Zeug dazu, in der Kreisliga A zu bestehen. Mittwochabend hat sie weiteres Selbstvertrauen getankt.
Der FC Siddessen hat außerdem gezeigt, dass es an den Mannschaften selbst liegt, dass der oft als langweilig bezeichnete Pokal-Wettbewerb im Sportkreis Warburg lebt. Warburg 08 oder SV Borgholz/Natzungen - so hießen in den vergangenen Jahren stets die Kreispokalsieger. Nachdem die überkreislich spielenden Mannschaften so sehr dominiert haben, hat Siddessen nun auch anderen Teams ein Beispiel geliefert: Da geht doch was! Günter Sarrazin

Artikel vom 08.09.2006